Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Stadtwerke
Wiener Linien: Die U2 fährt wieder vom Karlsplatz bis in die Seestadt
06.12.2024 | Die Wiener Öffis feiern "Das Comeback des Jahres": Die Linie U2 fährt seit heute, dem 6. Dezember, durchgängig von der Seestadt bis zum Karlsplatz. Damit stehen die modernisierte U2-Stammstrecke mit den U2 -Stationen Rathaus, Volkstheater, Museumsquartier und Karlsplatz wieder für die Fahrgäste zur Verfügung. Heute Morgen haben Öffi- und Finanzstadtrat Peter Hanke, Josef Taucher, Vorsitzender des Unterausschusses der Wiener Stadtwerke, Monika Unterholzner, stellvertretende Generaldirektorin der Wiener Stadtwerke und Gudrun Senk, technische Geschäftsführerin der Wiener Linien die Wiederinbetriebnahme begleitet und die Fahrgäste begrüßt.
Wiener Netze erreichen Meilenstein: 95 Prozent aller Stromzähler auf Smart Meter getauscht
02.12.2024 | Die Vorgabe der Europäischen Union und des österreichischen Gesetzgebers war klar: Bis Ende 2024 müssen 95 Prozent aller alten Stromzähler auf neue, elektronische Stromzähler (Smart Meter) ausgetauscht werden. Im Jahr 2018 starteten die Wiener Netze mit dem Tausch bei rund 1,6 Millionen Haushalten und Unternehmen, das Unternehmen zeichnet sich somit für den größten Zählertausch im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Mit dem symbolträchtigen Tausch der Zähler im Wiener Stephansdom erfüllen die Wiener Netze jetzt die Vorgabe von 95 Prozent.
Entlastung in der kalten Jahreszeit: Keine Energie-Abschaltungen und 12 Millionen Euro schweres Energie-Hilfe-Paket
01.12.2024 | Werden die Nächte länger und kälter, steigt der Energieverbrauch. Als größter Energieversorger des Landes nimmt Wien Energie die eigene gesellschaftliche Verantwortung ernst und unterstützt mit umfassenden Maßnahmen. Von Anfang Dezember bis Ende Februar gilt deshalb ein Abschalteverzicht bei Zahlungsverzug für Strom, Gas und Fernwärme. "Solidarität in schwierigen Zeiten zeichnet Wien als Stadt aus. Ein warmes und helles Zuhause ist gerade im Winter von entscheidender Bedeutung. Wir stehen Menschen in Notlagen bei und sichern ihre Versorgung mit umfangreichen Maßnahmen wie dem freiwilligen Abschalteverzicht", erklärt Peter Hanke, Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft und Wiener Stadtwerke.
Öffi-News für Wien: Die U2 fährt ab 6. Dezember wieder bis zum Karlsplatz
29.11.2024 | U-Bahn frei für die U2: Die umfangreiche Modernisierung der U2- Stammstrecke ist abgeschlossen. Die U2 fährt ab Freitag, den 6. Dezember, Betriebsbeginn wieder durchgängig von der Seestadt bis zum Karlsplatz. In den U2-Stationen Rathaus, Volkstheater, Museumsquartier und Karlsplatz treffen die Fahrgäste in Wien erstmals auf die neuen Bahnsteigtüren. Bei der heutigen Probefahrt testeten zahlreiche Medienvertreter*innen gemeinsam mit Stadtrat Peter Hanke die modernisierte Strecke.
Wiener Stadtwerke vergaben WINFRA 2024 an ORF Eco, derStandard.at, Falter und relevant.
29.11.2024 | Die Wiener Stadtwerke vergaben am Donnerstag Abend zum 15. Mal den WINFRA (Wiener Infrastruktur-Journalismuspreis) für hintergründige, spannende Berichterstattung im Zusammenhang mit Infrastruktur. Der Preis wird in vier Kategorien vergeben: Print, Online, TV/Hörfunk und als Sonderpreis der Jury. Die Gewinner*innen im Jahr 2024 sind in der Kategorie Online Lisa Breit, Robin Kohrs und Marie Kermer von "derstandard.at", in der Kategorie Print Katharina Kropshofer für den "Falter" und in der Kategorie TV/Hörfunk Yilmaz Gülum für ORF Eco. Den Sonderpreis holten Naz Kücüktekin, Matilda Jordanova-Duda und Christina Krakovsky für "relevant".
Wiener Linien U1 Update: 50 Meter Gleis müssen erneuert werden
22.11.2024 | - Durchgehender Betrieb der Linie U1 voraussichtlich in erster Dezemberwoche
Wiener Stadtwerke: Thomas Angerer wird Geschäftsführer der Wiener Netze - BILD
22.11.2024 | Mit Thomas Angerer (53) werden die Wiener Netze ab Jänner 2026 einen neuen Geschäftsführer neben Gerhard Fida und Ilse Hirt haben. Thomas Maderbacher tritt mit Ende 2025 in den Ruhestand über. Angerer ist derzeit Geschäftsführer des Facilityunternehmens immOH! und steigt somit innerhalb der Wiener Stadtwerke auf. Generaldirektor Peter Weinelt: " Thomas Angerer ist für mich die Idealbesetzung für Österreichs führenden Netzbetreiber. Er vereint inhaltliche Kompetenz mit Leadership und Durchsetzungskraft. Es freut mich sehr, dass wir ihn für das Management-Team der Wiener Netze gewinnen konnten. " Als Geschäftsführer der Wiener Netze wird Angerer die Bereiche Betriebswirtschaft, Regulationsmanagement und Infrastrukturmanagement führen.
|<
<<
3
4
5
6
7
>>
>|
Kontakt
Mag. Thomas Geiblinger
telephone
+43 (0)1 531 23-73953