Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Stadtwerke
Zu Silvester rund um die Uhr
29.12.2003 | Die Wiener Linien sind als Dienstleistungsunternehmen für ihre Kunden immer genau dann da, wenn sie gebraucht werden. Das gilt auch für die Silvesternacht.
City-Silvesterlauf: Behinderungen bei Autobus- und Straßenbahn
29.12.2003 | Am Mittwoch, dem 31.12.2003, haben in der City wieder die Läufer gegenüber Autobus und Straßenbahn Vorrang. Durch den internationalen Silvesterlauf wird es ab ca. 9.30 Uhr bis etwa 13.00 Uhr zu Behinderungen und Einschränkungen auf den Linien am Ring und in der Innenstadt kommen.
Emissionszertifikategesetz bestätigt Wien Energie als Klimaschutzvorreiter====
29.12.2003 | Wien Energie sieht seine Vorreiterrolle bei der gekoppelten Strom-Wärme-Produktion (KWK) im Emissionszertifikategesetz (EZG) bestätigt und begrüßt wesentliche Grundsatzbestimmungen. So etwa, dass der in der Vergangenheit erfolgte und in der Zukunft geplante Ausbau der umweltschonenden KWK und Fernwärmeversorgung, die Effizienz der KWK – Anlagen und freiwillige Umweltschutzmaßnahmen bei der Zuteilung von Emissionszertifikaten, die zum Ausstoß einer bestimmten Menge von CO2 berechtigen, berücksichtigt werden können. ****
Vor 25 Jahren fuhr letzte Straßenbahn mit offenen Türen
23.12.2003 | Am 22. Dezember 1978, also vor 25 Jahren, verkehrte zum letzten Mal ein Straßenbahntriebwagen, der noch mit offenen Türen fuhr. In den Abendstunden des 22. Dezembers 1978, absolvierte der Triebwagen 4134 seine letzte Fahrt von der Börse nach Nußdorf auf der Verstärkerlinie D (gestrichen).
Neues Wiener Stadtwerke-Führungsteam - Joklik ist Generaldirektor
10.12.2003 | Payr und Krajcsir neue Vorstände, Obentraut Generaldirektor-Stv. Unter Vorsitz von Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer bestellte der Aufsichtsrat der Wiener Stadtwerke Holding AG in seiner heutigen Sitzung das neue Führungsteam der Wiener Stadtwerke Holding AG. Neuer Generaldirektor ist mit Wirksamkeit 1. Jänner 2004 für fünf Jahre der bisherige Personalvorstand Dr. Felix Joklik. Dr. Michael Obentraut wird Generaldirektor-Stv. Neu in den Wiener Stadtwerke-Vorstand einziehen werden per 1. Jänner 2004 Dr. Gabriele Payr und Dr. Martin Krajcsir. Der seit Anfang des Jahres amtierende Generaldirektor Dipl.-Ing. Günther Grois tritt mit Jahresende in den Ruhestand.
Tunneldurchstich am Kagraner Platz
04.12.2003 | Die Linie U1 verkehrt derzeit zwischen Reumannplatz und Kagran und hat 14 Stationen. Nun wird sie bis an den nördlichen Stadtrand verlängert. Seit Herbst 2001 wird an der 4,6 Kilometer langen Verlängerungstrecke gebaut. Im September 2006 wird das neue Teilstück mit den fünf zusätzlichen Stationen Kagraner Platz, Rennbahnweg, Aderklaaer Straße, Großfeldsiedlung und Leopoldau in Betrieb gehen. Mit dem am 4. Dezember erfolgten Tunneldurchstich am Kagraner Platz sind die Rohbauarbeiten an einem wichtigen und technisch anspruchsvollen Bauabschnitt erfolgreich beendet.
U2-Video in der Station Neubaugasse
01.12.2003 | Mit der U2 wird man 2008 - rechtzeitig zur Fußball-EM - über die bisherige Endstelle Schottenring hinaus bis zum Stadion fahren können. Nur ein Jahr später folgt dann der weitere Anschluss über die Stationen Donaustadtbrücke, Seestern, Stadlau, Hardeggasse und das Donauspital bis zur Aspernstraße. Wer will, kann schon heute eine virtuelle Fahrt auf der geplanten Verlängerungstrecke der U2 zum Stadion und nach Aspern unternehmen.
|<
<<
453
454
455
456
457
>>
>|
Kontakt
Mag. Thomas Geiblinger
telephone
+43 (0)1 531 23-73953