Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Netze
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Netze
Wiener Netze stellen Funkgeräte für Wiener Krisenmanagement zur Verfügung
15.04.2021 | "Mit den BOS-Funkgeräten der Wiener Netze können wir Wiener Blaulicht-Organisationen unterstützen. Die Funkgeräte werden ausgemusterte Geräte ersetzen oder können bestimmten Einsatz-Teams für die aktuelle Krise zur Verfügung gestellt werden," freut sich Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke bei der Übergabe der Geräte heute am Campus der Wiener Netze. Hanke ist als Stadtrat unter anderem für die Wiener Stadtwerke zuständig und Präsident der "Helfer Wiens", der offiziellen Präventionseinrichtung der Stadt Wien und umfassender Dienstleister in allen Fragen der Sicherheit.
Hanke: Danke an Wiener Netze für Energieversorgung der Stadt! Korrigierte Fassung: neuer Fotolink
01.04.2021 | Die Störungsdienste der Wiener Netze, aber auch die MitarbeiterInnen in den Warten und Steuerungsstellen, halten mit ihren 24h-Diensten an sieben Tagen in der Woche die Stadt am Laufen. "MitarbeiterInnen der Wiener Netze arbeiten an den Lebensadern der Stadt. Sie sorgen für eine sichere Versorgung der Stadt mit Strom, Gas, Fernwärme und Telekommunikation in Wien und dem Umland. Sie sind auch an Feiertagen, in der Nacht und während der Pandemie im Einsatz, damit die Wohnzimmer warm und hell sind und die Gasherde funktionieren. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken", sagt Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke bei einem Besuch vor den Osterfeiertagen am Campus der Wiener Netze in Simmering.
Hanke: Danke an Wiener Netze für Energieversorgung der Stadt!
31.03.2021 | Die Störungsdienste der Wiener Netze, aber auch die MitarbeiterInnen in den Warten und Steuerungsstellen, halten mit ihren 24h-Diensten an sieben Tagen in der Woche die Stadt am Laufen. "MitarbeiterInnen der Wiener Netze arbeiten an den Lebensadern der Stadt. Sie sorgen für eine sichere Versorgung der Stadt mit Strom, Gas, Fernwärme und Telekommunikation in Wien und dem Umland. Sie sind auch an Feiertagen, in der Nacht und während der Pandemie im Einsatz, damit die Wohnzimmer warm und hell sind und die Gasherde funktionieren. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken", sagt Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke bei einem Besuch vor den Osterfeiertagen am Campus der Wiener Netze in Simmering.
Wiener Netze und Technisches Museum Wien verlängern Partnerschaft
10.02.2021 | Das Technische Museum Wien mit seinem außerordentlich hohen Anteil an jungen BesucherInnen ermöglicht den Wiener Netzen ein jugendorientiertes, modernes Kultursponsoring. "Fast eine Million Museums-BesucherInnen konnten wir in den vergangenen drei Jahren erreichen und unsere ON/OFF Ausstellung anbieten- die Hälfte davon Kinder und Jugendliche", freut sich Wiener Netze-Geschäftsführer Thomas Maderbacher. Allein bei den Familienfesten lernten mehr als 6.000 Kinder spielerisch etwas über die Strom-, Gas-, Fernwärme- und Telekommunikationsversorgung der Wiener Netze.
Hanke/Fida: Sichere Stromversorgung mit neuen Umspannwerken - Wiener Netze investieren in die Zukunft
11.12.2020 | Mit dem Bau eines neuen Umspannwerks am Alberner Hafen investieren die Wiener Netze einmal mehr in die Versorgungssicherheit der Stadt. "Über zwei Millionen Menschen in Wien und Umgebung können sich darauf verlassen, dass der Strom fließt - zuverlässig wie sonst kaum wo in Europa mit 99,99 prozentiger Versorgungssicherheit. Das zeugt von der guten Arbeit der Wiener Netze", betont Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke beim Spatenstich des Umspannwerks Albern heute.
Wiener Netze Botschafterin Mona Netz: Kategoriesieg Corporate PR beim Staatspreis Public Relations 2020
11.12.2020 | "Ich bin sehr stolz auf den Kategoriesieg Corporate PR beim Staatspreis Public Relations 2020. Diese Auszeichnung lenkt Aufmerksamkeit auf Mädchen in technischen Berufen - und genau das ist unser klares Ziel in der Kinder- und Jugendkommunikation bei den Wiener Netzen, aber auch bei der Lehrlingsinitiative der Wiener Stadtwerke", erklärt Patrick Reiterer von den Wiener Netzen, einem Unternehmen der Wiener Stadtwerke. Reiterer hat Mona Netz 2016 als technikaffine Comicfigur erfunden. Er organisiert Führungen für Schulklassen am Gelände der Wiener Netze, steht beim Familienfest im Technischen Museum oder beim Mistfest mit Mona Netz auf der Bühne und gestaltet gemeinsame Workshops beim Wiener Ferienspiel. Rund 50.000 Kinder, Jugendliche und PädagogInnen konnte Mona Netz bisher so erreichen.
Intelligentes Stromnetz: Wiener Netze bereiten sich auf Energiewende vor
25.11.2020 | "Für die angestrebte Energiewende sind Speichermöglichkeiten eine Schlüsseltechnologie", davon ist Wiener Netze Geschäftsführer Gerhard Fida überzeugt. "Wenn Strom bei Sonne und Wind produziert wird, braucht es Speichermöglichkeiten, um die Energie, die nicht gleich verbraucht wird, aufzuheben. Das ist einleuchtend. Aber auch für die Versorgungssicherheit sind sogenannte netzdienliche Batteriespeicher sinnvoll. Sie gleichen Netzunregelmäßigkeiten aus und sorgen für die notwendige Spannungsqualität", erläutert Fida.
|<
<<
5
6
7
8
9
>>
>|
Kontakt
Mag. Manuela Gutenbrunner
telephone
+43 (0) 50128 – 90030