Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Linien
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Linien
Autofreier Tag: Mit Vollpreis-Fahrschein ganztags durch Wien
21.09.2010 | Am 22. September ist im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche auch in Wien "Autofreier Tag". Dann heißt es wieder Vorrang für Fußgeher, Radfahrer und natürlich den Öffentlichen Verkehr. Ziel dieser europäischen Initiative ist es, die BürgerInnen für umweltfreundliche Mobilität zu sensibilisieren, Aufmerksamkeit für Verkehrsprobleme zu schaffen und umweltverträgliche Lösungen zu suchen.
Linienservice der Wiener Linien: 30.000 Einsätze und viel Zustimmung
20.09.2010 | Rund 11 Monate nach der Einrichtung des Linienservice legen die Wiener Linien nun eine Zwischenbilanz vor. "Unser Ziel bei der Einführung des Linienservice war: den KundInnen der Wiener Linien mehr Service bieten, im Alltag helfend zur Seite stehen, auf die Ordnung in den Öffis schauen und Sicherheit durch Präsenz vermitteln. All das machen die MitarbeiterInnen des Linenservice mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung und ganz vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung, wie gut das Linienservice ankommt", erklärte heute Montag Vizebürgermeisterin Mag.a Renate Brauner bei einem Pressegespräch. Seit Etablierung der 70-köpfigen Truppe wurden rund 30.000 Einsätze gezählt.
Wiener Linien: Auf der Jagd nach der Goldenen Jahreskarte - BILD
19.09.2010 | Auf die Jagd nach der Goldenen Jahreskarte können Fahrgäste von U-Bahn, Bus und Bim in Wien ab sofort gehen. Die Wiener Linien haben angekündigt, dem 350.000. Besitzer einer Jahreskarte fünf Jahre freie Fahrt in ganz Wien zu schenken. Derzeit gibt es knapp 349.700 Jahreskarten, mit dem Erreichen der 350.000-Schwelle ist in wenigen Wochen zu rechnen. Die Gewinnchance gibt es sowohl für neue KundInnen als auch für Fahrgäste, die ihre Jahreskarte in diesem Zeitraum verlängern. Selbstverständlich gilt die Aktion sowohl für die klassische Jahreskarte als auch für die preisreduzierte SeniorInnen-Jahreskarte.
AVISO: PK zur Zwischenbilanz des Wiener Linienservice
17.09.2010 | Wiens Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Wiener-Linien-Geschäftsführer Michael Lichtenegger legen rund 11 Monate nach der Einrichtung des Linienservice eine Zwischenbilanz vor.
Linie 2 wegen Veranstaltungen umgeleitet
16.09.2010 | Am Freitag, 17. September 2010, von ca. 9.00 Uhr bis Betriebsschluss, fährt die Linie 2 in beiden Fahrtrichtungen ab Dr. Karl-Renner-Ring über die Route der Linie 46 zum Joachimsthalerplatz. Grund für die Umleitung ist das Josefstädter Straßen-fest und der Ottakringer Kirtag.
Wiener Linien mit zwei Hightech-Projekten am Forschungsfest
16.09.2010 | Mit gleich zwei Projekten sind die Wiener Linien beim dritten Wiener Forschungsfest von 18. bis 20. September im Prater vertreten. Einerseits mit qando, der mobilen Fahrgastinformation in Echtzeit via Handy, andererseits mit dem Projekt "Gläserne Schiene" zur Überprüfung von U-Bahn-Schienen. "Hightech und Forschung sind für die hohe Qualität der Öffis in Wien sehr wichtig. Mit diesen beiden Projekten können wir die sehr hohen Sicherheitsstandards weiter verbessern und das Serviceangebot für unsere Fahrgäste weiter ausbauen", so Michael Lichtenegger, Geschäftsführer der Wiener Linien.
AVISO: Eröffnung Ausstellung "U-Art - Kunst in der U-Bahn"
14.09.2010 | Seit fast 20 Jahren begleiten Kunstwerke die Passagiere der Wiener U-Bahn. Nun wirft eine von Studierenden der Webster University gestaltete Ausstellung in der U-Bahn-Station Stephansplatz einen Blick auf die mehr als 20 Kunstwerke und Artefakte im Wiener Untergrund.
|<
<<
141
142
143
144
145
>>
>|
Kontakt
Andrea Zefferer