Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Linien
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Linien
Wiener Linien: Lob und Tadel vom Kontrollamt
16.02.2011 | Gute Bewertungen und manche Verbesserungsvorschläge bringen einige aktuelle Kontrollamtsberichte für die Wiener Linien. Während der Umgang mit sensiblen Krankendaten der Angestellten und die Tarifgestaltung grundsätzlich positiv beurteilt werden, erkennt das Kontrollamt beim Bauzustand einiger Straßenbahnremisen, der Abwicklung komplexer Bauvorhaben und in Abrechnungsfragen Verbesserungspotenziale. Die Wiener Linien werden die gut bewerteten Punkte fortführen sowie die ergangenen Empfehlungen des Kontrollamtes umsetzen.
Wiener Linien setzen Sicherheits-Empfehlungen des Kontrollamtes in Zwölf-Punkte-Programm um
16.02.2011 | Die Wiener Linien haben schon während der Prüfungstätigkeit des Kontrollamtes in den letzten Monaten wichtige Anregungen aufgenommen und den Großteil der nun veröffentlichten Empfehlungen im Rahmen eines "Zwölf-Punkte-Programms" für mehr Sicherheit bereits umgesetzt. So wurden in den vergangenen Monaten unter anderem zusätzliche Prüfungen der Autobus-Bremsen eingeführt, stärkere Kontrollen der Wagenübernahme veranlasst und der Termin zur fertigen Umrüstung aller U-Bahn-Türen auf ein elektronisches System um drei Jahre auf 2016 vorverlegt. Auch bei anderen Punkten sind die Wiener Linien schon tätig geworden. Gleichzeitig zeigt man sich über positive Bewertungen in vielen zentralen Sicherheitsfragen wie der Ausbildung des Personals, der Evakuierungspläne oder der erfolgten Neuerungen bei Durchsagen zufrieden.
Fußgänger lief in Straßenbahn: Schwer verletzt
14.02.2011 | Ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten, lief ein Fußgänger am Montag gegen 16.20 Uhr beim Maria-Theresien-Platz über die Ringstraße. Der Fußgänger wurde von der Straßenbahn der Linie 1 niedergestoßen und erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades.
Wiener Linien: Online-Shop mit starken Zuwächsen
06.02.2011 | Immer mehr Fahrgäste der Wiener Linien kaufen Tickets online. Das zeigt die Jahresbilanz des Online-Ticketshops 2010: So wurden im vergangenen Jahr mehr als 90.000 Tickets über das Internet bestellt - 35.000 mehr als 2009, ein Zuwachs von 67 Prozent. Den größten Anteil hatten Tickets zum selbst Ausdrucken.
Ströck-Weihnachtsbim fährt 8.000 Euro für Kinder-Krebs-Hilfe ein
03.02.2011 | Einen Spendenscheck über 8.000 Euro überreichten Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer sowie Irene Ströck, Geschäftsführerin der Bäckerei Ströck, am Donnerstag an Karin Benedik von der Kinder-Krebs-Hilfe Elterninitiative. Die Spendensumme stammt aus dem Erlös der Ströck-Weihnachtsbim, die von Ende November bis kurz vor Weihnachten an den Adventwochenenden auf der Wiener Ringstraße unterwegs war. Bereits zum sechsten Mal fuhr die festlich geschmückte Ströck-Weihnachtsbim in Kooperation mit den Wiener Linien für den guten Zweck. Rund 2.000 Fahrgäste nutzten die Möglichkeit, mit der Oldtimer-Straßenbahn aus dem Jahr 1929 zu fahren.
Semesterticket-Verkauf startet: Immer mehr kaufen online
31.01.2011 | Am 1. Februar startet der Vorverkauf für das kommende Sommersemester. Erneut bieten die Wiener Linien Studierenden eine bequeme und zeitsparende Möglichkeit, zu ihrem Semesterticket für das Sommersemester zu kommen: über den Internet-Shop auf http://shop.wienerlinien.at/. So kann das Ticket bequem von zu Hause aus ausgedruckt werden.
Wiener U-Bahn: Neue Piktogramme mit Sicherheitshinweisen
30.01.2011 | Mit 2. Februar 2011 beginnen die Wiener Linien ihre U-Bahnzüge mit neuen optischen Piktogrammen zu versehen. Durch zwei neue Symbole sollen die Fahrgäste auf den Bahnsteigspalt bei den Türen und auf Achtsamkeit beim Einsteigen und Schließen der Türen hingewiesen werden. Die neuen Sicherheitshinweise werden in den nächsten Wochen laufend an den Türen der U-Bahnen angebracht.
|<
<<
129
130
131
132
133
>>
>|
Kontakt
Andrea Zefferer