Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Linien
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Linien
Wiener Linien starten im Web 2.0 durch
20.03.2011 | Seit wenigen Tagen sind die Wiener Linien aktiv im Web 2.0 unterwegs. In offiziellen Wiener-Linien-Kanälen in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Youtube informieren und kommunizieren die Wiener Linien mit ihren Fahrgästen und der interessierten Öffentlichkeit.
Wiener FahrschullehrerInnen tauschen Auto mit Bim - Bild
17.03.2011 | 650 FahrlehrerInnen der Wiener Fahrschulen bereiten angehende AutofahrerInnen auf den Verkehr in Wien vor. Um dabei auch auf die Charakteristika von Straßenbahnen aufmerksam zu machen, sind die Wiener Linien und die Fachvertretung Wien der Fahrschulen in der Wirtschaftskammer eine außergewöhnliche Kooperation eingegangen: Angehende FahrlehrerInnen nehmen im Führerstand einer Bim Platz und steuern sie - unter Aufsicht erfahrener Ausbildner der Wiener Linien - durch Wien. Dadurch soll ein MultiplikatorInneneffekt erzielt werden.
Aviso Brauner/Vassilakou: Baustellenbesichtigung Karlsplatzpassage
17.03.2011 | Die Sanierung des Verkehrsknotens Karlsplatz geht in die nächste Phase. Anfang März haben weitere Umbau- und Sanierungsarbeiten in der unterirdischen Passage begonnen, die bis 2013 zur Kunstpassage Karlsplatz umgestaltet wird.
Fußgängerin lief in Straßenbahn: Schwere Kopfverletzungen
16.03.2011 | Ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten, lief eine Fußgängerin am Mittwochmorgen bei der Haltestelle Hardtgasse unmittelbar vor einer Straßenbahn der Linie 38 über die Gleise. Trotz sofortiger Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Die ca. 50-jährige Frau erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Linie 38 war für rund 30 Minuten unterbrochen.
PKW touchierte Bus der Wiener Linien
15.03.2011 | Ein PKW touchierte heute gegen 16:00 Uhr auf der Operngasse/Faulmanngasse einen Bus der Linie 59A. Der Autofahrer wechselte ohne den auf der Busspur fahrenden Bus zu beachten plötzlich die Spur. Der Buslenker konnte trotz einer Notbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Berührung offenbar erschreckt, verlor der Fahrer des PKWs dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und steuerte es in ein naheliegendes Lokal. Der PKW-Lenker wurde leicht verletzt. Durch den Vorfall kam es auf der Linie 59A zeitweise zu längeren Wartezeiten.
AVISO: Wiener FahrlehrerInnen fahren Straßenbahn
14.03.2011 | Wiens angehende FahrlehrerInnen setzen sich ans "Steuer" einer Straßenbahn - für mehr Verkehrssicherheit in Wien. Wiener-Linien-Geschäftsführer Michael Lichtenegger und der Obmann der Fachvertretung Wien der Fahrschulen, Herbert Wiedermann, informieren über die Ausweitung der Kooperation bei einer Pressekonferenz mit anschließender Fahrt um den Ring.
Wiener Linien: Rekordzuwachs bei Jahreskarten
13.03.2011 | Erst im Herbst konnten die Wiener Linien einer Wienerin die 350.000. Jahreskarte feierlich überreichen. Ein halbes Jahr später zeigt sich ein neuer großer Erfolg: In nur 6 Monaten entschieden sich weitere 10.000 KundInnen für den Kauf einer Jahreskarte der Wiener Linien. Der sensationelle Kundenzuspruch des letzten Jahres hält somit weiter an. Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der Wiener Linien-Jahreskarte und der steigende Benzinpreis scheinen den KundInnen die Entscheidung für eine Jahreskarte leicht zu machen. Denn während der Sprung von 340.000 auf 350.000 Jahreskarten-Kunden zwei Jahre gedauert hat, können sich die Wiener Linien jetzt mit 360.000 Jahreskarten über 10.000 neue Jahreskarten-BesitzerInnen innerhalb von 6 Monaten freuen.
|<
<<
126
127
128
129
130
>>
>|
Kontakt
Andrea Zefferer