Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Linien
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Linien
Mit den Öffis zu Helene Fischer ins Ernst-Happel-Stadion
30.06.2015 | Heute und morgen Abend beehrt die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer das Wiener Ernst-Happel-Stadion. Jeweils rund 40.000 Fans werden an den beiden Konzerttagen erwartet. Wer schnell und stressfrei zum Konzert und wieder nachhause kommen will, nutzt am besten die Wiener Öffis. Die U2-Station Stadion, die speziell für Großveranstaltungen ausgerüstet ist, ermöglicht eine rasche An- und Abreise. Bereits bei der Anreise zum Konzertgelände sind alle U-Bahn-Linien verstärkt im Einsatz. Ab ca. 17 Uhr und nach den Konzerten verkehren die Linien U1, U2 und U6 im 2,5-Minuten-Intervall, die Linien U3 und U4 im 3-Minuten-Intervall.
Sommer-Gleisbauarbeiten in der Radetzkystraße und im Bereich Währinger Straße/Spitalgasse
26.06.2015 | In den Ferienmonaten Juli und August modernisieren die Wiener Linien zahlreiche Gleisanlagen im Wiener Straßenbahnnetz. Unter anderem werden in dieser Zeit Gleise, Weichen und Kreuzungen in den Bereichen Währinger Straße/Spitalgasse und in der Radetzkystraße erneuert.
Mit den Wiener Linien zum 32. Donauinselfest
23.06.2015 | Von Freitag, 26. Juni, bis Sonntag, 28. Juni werden wieder mehrere Millionen Inselbesucher zum Festival-Highlight erwartet. Für die Wiener Linien ist das beliebte Donauinselfest eine organisatorische Herausforderung. Um alle Fahrgäste sicher und schnell zum Fest und wieder zurück nach Hause bringen zu können, verstärken die Wiener Linien deshalb zahlreiche Bus, Bim und U-Bahnlinien. Allein auf den Linien U1 und U6 werden im Abendverkehr statt 17 U-Bahn-Zügen 41 Züge im Einsatz sein.
Gleiserneuerung und neue Haltestelle für 49er auf Linzer Straße
21.06.2015 | Die Wiener Linien erneuern auf der Linzer Straße zwischen Baumgarten und Rosentalgasse die Gleise der Straßenbahnlinie 49 und verbessern den Gleisuntergrund. Zeitgleich und koordiniert mit den Arbeiten der Wiener Linien errichtet die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau eine neue Haltestelle auf Höhe des künftigen Allianz-Stadions und realisiert im Abschnitt von Bahnhofstraße bis Deutschordenstraße beidseits Radfahranlagen. Die Ersatzbuslinie 49E wird deshalb bis inklusive 6. September für die Fahrgäste im Einsatz sein.
KORREKTUR Wiener Linien: Brücke über U6 wird erneuert
17.06.2015 | Im 2. Absatz muss es wie folgt richtig lauten: "Ab 23. Juni 2015 ?" (nicht 24. Juni)
Wiener Linien: Brücke über U6 wird erneuert
17.06.2015 | Die Wiener Linien starten im Juni 2015 die Erneuerung der Brücke über die U6-Trasse zwischen Neustiftgasse und Koppstraße. Ab 24. Juni 2015 hält die Buslinie 48A in Fahrtrichtung Baumgartner Höhe dann für mehrere Monate nicht mehr auf der gewohnten Haltestelle auf der Brücke, sondern wenige Meter weiter in der Koppstraße. Auch für den PKW-Verkehr kommt es ab diesem Tag zu Einschränkungen.
Wiener Linien führen Regenbogenparade 2015 wieder an
16.06.2015 | Am Samstag, den 20. Juni findet die bereits 20. Regenbogen-Parade statt. Um 14 Uhr setzt sich der Paradenzug in Bewegung. Nach dem Start beim Wiener Rathausplatz passiert er auf seiner Fahrt rund um den Ring Parlament, Hofburg und Oper. Bis ca. 18 Uhr verwandelt sich die Wiener Ringstraße dann zur Partymeile für Lesben-, Schwulen- und Transgender-Bewegungen. Im vergangenen Jahr nahmen rund 150.000 TeilnehmerInnen und BesucherInnen an der Parade teil. Die Wiener Linien führen mit zwei im "Regenbogen-Stil" designten Schienen-Sonderfahrzeugen unter dem Motto "Vielfalt auf allen Linien" die Parade an und setzen damit ein klares Zeichen für Toleranz und Solidarität.
|<
<<
51
52
53
54
55
>>
>|
Kontakt
Andrea Zefferer