Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Linien
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Linien
Countdown läuft: U4-Teilsperre startet am 30. April
27.04.2016 | In wenigen Tagen ist es soweit: Ab 30. April, ca. 0.30 Uhr, wird die U4 von Hütteldorf bis Hietzing wegen Modernisierungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Ab 2. Juli werden die Bauarbeiten bis nach Schönbrunn verlängert und die Station dann zur vorrübergehenden Endstation im Westen Wiens. Zu Schulbeginn am 5. September steht die U4 wieder auf der gesamten Strecke zur Verfügung. In nur vier Monaten werden der komplette Gleisuntergrund und die Gleise erneuert. Durch die U4-Modernisierung wird die grüne U-Bahn-Linie in Zukunft zuverlässiger. Für den Zeitraum, in dem die U4 nicht fahren kann, bieten die Wiener Linien Ersatzmaßnahmen an.
BM Klug und Öffi-Stadträtin Sima besuchen U1-Baustelle - BILD
20.04.2016 | Verkehrsminister Gerald Klug, Öffi-Stadträtin Ulli Sima und Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer besuchten heute, Mittwoch, den 20. April, die Baustelle im Bereich der zukünftigen U1-Station Troststraße. Sie informierten sich exakt 500 Tage vor der Eröffnung der Neubaustrecke am 2. September 2017 über den aktuellen Baufortschritt rund um die Verlängerung der U1 nach Oberlaa.
U4-Teilsperre: Wiener Linien starten große Info-Offensive
18.04.2016 | Ab 30. April wird die U4 von Hütteldorf bis Hietzing und ab 2. Juli bis Schönbrunn wegen Modernisierungsarbeiten gesperrt. Der komplette Gleisuntergrund und die Gleise werden erneuert, daher ist in diesem Abschnitt kein Betrieb möglich. Die U4-Modernisierung macht die grüne U-Bahnlinie in Zukunft zuverlässiger. Zu Schulbeginn am 5. September steht die U4 wieder auf der gesamten Strecke zur Verfügung. Die Wiener Linien informieren rechtzeitig und umfassend über die Bauarbeiten und den Ersatzverkehr.
Falschparker-Warnsystem: 2. Test in der Josefstadt startet - BILD
14.04.2016 | Die Wiener Linien weiten den Test ihres Falschparker-Warnsystems ab Mitte April auf einen zweiten Standort aus. Im 8. Bezirk, im Bereich Blindengasse 2 bis 8, wird eine elektronische Hinweistafel aufgestellt, die PKW-Lenker darauf aufmerksam machen soll, wenn ihr Auto zu nahe an den Gleisen parkt und damit die Straßenbahn blockiert. Rund 40 Falschparker sorgen pro Jahr an dieser Stelle für Verspätungen und Fahrtbehinderungen bei der Straßenbahnlinie 5. Der Test ist für sechs Monate anberaumt.
Vienna City Marathon 2016: Neues Verkehrskonzept für Wiener Linien
05.04.2016 | Am 10. April findet der jährliche Vienna City Marathon in Wien statt, rund 42.000 LäuferInnen aus 130 Nationen nehmen an dem Spektakel teil. Nach 13 Jahren wird die Zielgerade erstmals vom Heldenplatz auf die Ringstraße vor dem Burgtheater verlegt. Dadurch wird der Ring von Freitag, dem 8. April, ab 20:00 Uhr, bis Sonntag, 10. April, bis ca. 20:00 Uhr gesperrt. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr.
Helmpflicht auf Wiener-Linien-Rolltreppen ab sofort in Kraft
01.04.2016 | Um die Benutzung der Rolltreppen noch sicherer zu gestalten, haben die Wiener Linien ein Sicherheitspaket geschnürt, das ab sofort in Kraft tritt. Verpflichtend ist nun das Tragen eines Helmes. Auch gegen Temposünder auf der Rolltreppe gehen die Wiener Linien rigoros vor. Alle Regelverstöße werden in einem eigenen Punktesystem registriert. Wer mehrfach erwischt wird, muss zur Nachschulung. Die Wiener Linien reagieren damit auch auf zahlreiche investigative Medienberichte, die das rasende Tempo aufgedeckt haben, mit dem die Rolltreppen seit Jahrzehnten unterwegs sind.
U6-Station Währinger Straße: Bahnsteigarbeiten ab 4. April
31.03.2016 | Die Revitalisierung der historischen U6-Stationen von Otto Wagner geht in die nächste Runde. Nach der Station Alser Straße ist nun die Generalsanierung der rund 120 Jahre alten Station Währinger Straße an der Reihe. Ab 4. April ist der Bahnsteig in Richtung Siebenhirten für fünf Monate deswegen nicht zugänglich.
|<
<<
44
45
46
47
48
>>
>|
Kontakt
Andrea Zefferer