Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Stadtwerke
100 Jahre Friedhofskirche Zum Hl. Karl-Borromäus
09.06.2011 | Die 1911 eingeweihte Friedhofskirche "Zum Heiligen Karl-Borromäus" wurde von Max Hegele gestaltet und ist einer der bedeutendsten Sakralbauten dieser Epoche. 1995 wurde die Kirche umfassend saniert und restauriert. Bei diesen Arbeiten wurde auch der Originalzustand der Kuppel mit ihrem Sternenhimmel aus 21.000 Mosaikteilen wieder hergestellt.
Wien Energie und EVN beteiligen sich an Verbund Innkraftwerke GmbH
08.06.2011 | Die Wien Energie GmbH und die EVN AG erwerben 26 Prozent der Geschäftsanteile der Verbund Innkraftwerke GmbH. Der Aufsichtsrat der Wien Energie GmbH hat am 7. Juni dem Erwerb von 13 Prozent der Geschäftsanteile an der VERBUND Innkraftwerke GmbH zugestimmt. Wien Energie und EVN werden sich somit gemeinsam mit insgesamt 26 Prozent an der VERBUND Innkraftwerke GmbH beteiligen.
Wiener Linien erhalten Infrastrukturpreis "Red Arrow" BILD
08.06.2011 | Die Wiener Linien sind diesjähriger Preisträger des Infrastrukturpreises "Red Arrow" für herausragende Verdienste um die Wiener Infrastruktur der Initiative Future Business Austria. Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer erklärte bei der Preisverleihung: "Die Wiener Linien gehören nicht nur zu den größten Arbeitgebern Wiens, sondern auch zu den größten Investoren. Bis 2015 investieren die Wiener Linien mehr als zwei Milliarden Euro in Infrastruktur für umweltfreundliche Mobilität. Der erneute Fahrgastrekord bestätigt uns ebenso auf unserem Weg wie der europäische Spitzenwert beim Marktanteil."
Wiener Linien: Kürzere Intervalle für Kahlenberg-Bus
05.06.2011 | Die Wiener Linien rüsten sich für die Zeit der Schulausflüge: Aufgrund der starken Nachfrage wird die Buslinie 38A von Heiligenstadt auf den Kahlenberg verstärkt. Von ca. 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr sind die Busse bis zur Haltestelle Kahlenberg nun im Fünf-Minuten-Takt statt wie sonst mit zehnminütigen Intervallen unterwegs. Der neue Fahrplan gilt ab Montag bis zum Ende des Schuljahres am 1. Juli.
Schon 4 Millionen Fahrgäste fuhren mit der Nacht-U-Bahn
02.06.2011 | Seit dem Start der Nacht-U-Bahn nutzten bereits 4 Millionen Fahrgäste das Angebot der Wiener Linien. In den neun Monaten seither ist die U-Bahn in Nächten von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag bzw. vor Feiertagen insgesamt 84 Mal rund um die Uhr in Betrieb gewesen, um die Wienerinnen und Wiener rasch und zuverlässig durch die Stadt zu bringen. Im Durchschnitt nutzen pro Nacht knapp 45.000 Fahrgäste die 24-Stunden-U-Bahn. Insgesamt haben sich die Fahrgastzahlen im Nachtbetrieb seit dem Start der Nacht-U-Bahn etwa verdreifacht. Die bisher meisten Fahrgäste verzeichnete die Nacht-U-Bahn in der Silvesternacht mit rund 145.000 Fahrgästen.
Korrektur zur OTS 0087: Mit den Wiener Linien zum Fußballspiel Österreich - Deutschland
01.06.2011 | Im ersten Absatz der Aussendung muss es richtig heißen: "Rund um das Ländermatch Österreich - Deutschland am Freitag, 3. Juni 2011, (...)" (nicht: "Freitag, 2. Juni")
Mit den Wiener Linien zum Fußballspiel "Österreich - Deutschland"
01.06.2011 | Rund um das Ländermatch "Österreich - Deutschland" am Freitag, 2. Juni 2011, verkürzen die Wiener Linien die Intervalle auf der Hauptzubringerlinie U2 zum Ernst-Happel-Stadion. Die U2 wird Fußballfans dann im 2,5-Minuten-Takt zum Stadion bringen. Auch die U-Bahnlinien U1, U3 und U4 werden verstärkt geführt. Auch auf dem 11A kommen zusätzliche Busse zum Einsatz.
|<
<<
269
270
271
272
273
>>
>|
Kontakt
Mag. Thomas Geiblinger
telephone
+43 (0)1 531 23-73953