Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke zu "Presse"-Artikel: Niemals Verluste durch Cross Border Leasing
14.12.2012 | Zum heute Freitag in der Tageszeitung "Die Presse" erschienenen Artikel "Auch im Rathaus wird spekuliert" halten wir fest: Die Wiener Stadtwerke haben zu keinem Zeitpunkt Verluste aus den ab 1998 abgeschlossenen Lease-In-Lease-Out-Transaktionen (Cross Border Leasing, kurz CBL) erlitten. Vielmehr konnten die Wiener Linien als 100%-Tochter der Wiener Stadtwerke in Summe rund 100 Mio. Euro lukrieren, die wieder in die Infrastruktur der Stadt investiert wurden. Mit diesen Mitteln wurde durch den Einbau von Aufzügen das gesamte U-Bahn-Netz barrierefrei gestaltet und die Linie U6 mit Niederflurfahrzeugen ausgestattet. In einem umfassenden Prüfbericht stellte das Kontrollamt der Stadt Wien 2009 fest, dass die CBL-Verträge der Wiener Linien "im internationalen Vergleich bei den für Leasingnehmerinnen vorteilhaftesten zu finden sind".
Weiteres BürgerInnen-Solarkraftwerk von Wien Energie fertiggestellt - BILD
13.12.2012 | Sonnenenergie liefert nun auch in Leopoldau Ökostrom. Ein weiteres BürgerInnen-Solarkraftwerk von Wien Energie ist fertig errichtet und kann 173 Haushalte mit umweltfreundlicher Energie versorgen.
Wiener-Linien-Flohmarkt mit Raritäten für alt und jung
12.12.2012 | Bereits zum 38. Mal findet auch heuer wieder der traditionelle Wiener-Linien-Flohmarkt statt. Am Samstag 15. Dezember von 9 bis 17 Uhr, kann man in der U-Bahnstation Westbahnhof historische Ausrüstungsgegenstände der Wiener Straßenbahnen finden und erwerben.
Linie 71: Ab heute auf dem Ring unterwegs BILD
09.12.2012 | Im Rahmen einer kleinen Feier wurden heute die ersten Fahrgäste nach der Umstellung der Linien 6 und 71 am Schwarzenbergplatz von Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Wiener-Linien-Geschäftsführer Eduard Winter begrüßt. Die Neuordnung der Straßenbahnlinien in Kaiserebersdorf und die Verlängerung des 71ers zur Börse bringen deutliche Verbesserungen mit sich. Die Linie 71 bietet in Zukunft eine direkte Verbindung zwischen Zentralfriedhof und Börse und verbessert die Anbindung von Simmeringer Hauptstraße und Rennweg deutlich. Auf dem Ring profitieren die Fahrgäste von mehr Plätzen und dichteren Intervallen. Zwischen Oper und Parlament verkehren nun vier Straßenbahnlinien.
Wiener-Linien-Schneedienst sorgt für freie Fahrt im Winter
07.12.2012 | Die Wiener Linien bereiten sich auf den Wintereinbruch vor. Im Winter müssen mehr als 1.000 Straßenbahn-Haltestellen und mehr als 3.300 Bushaltestellen eis- und schneefrei gehalten werden. Auch zu den 101 U-Bahnstationen rückt der Winterdienst der Wiener Linien aus, um Eingänge und überirdische Bahnsteige zu räumen. Insgesamt werden 422 km Straßenbahn- und 226 km U-Bahn-Gleise betreut und schneefrei gehalten. Bis zu 200 MitarbeiterInnen der Wiener Linien sind dafür im Einsatz und werden bei Bedarf zusätzlich von Fremdfirmen unterstützt.
AVISO: Film- und Fototermin: 71er-Erstlingsfahrt über den Ring
06.12.2012 | Wiens Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Wiener-Linien-Geschäftsführer Eduard Winter eröffnen die neue Routenführung der Straßenbahnlinie 71 über den Schwarzenbergplatz hinaus zur Börse.
Sonnen-Strom für Carla - BILD
05.12.2012 | Wien Energie überrascht die Caritas zu Weihnachten mit einer Photovoltaikanlage. Die Solarpaneele werden umweltfreundlichen Strom am Dach des Caritas-Ladens im 21. Bezirk erzeugen. Mit den rund 25 Megawattstunden Strom pro Jahr kann carla nord seine Stromkosten um ein Viertel senken. Ein Solarpaneel war das Symbol für die PV-Anlage bei der Geschenksübergabe am 4. Dezember. Dabei diskutierten Caritas-Direktor Michael Landau (am Bild rechts) mit den Wien Energie-Geschäftsführern Susanna Zapreva und Robert Grüneis über Sozialarbeit und Ökoenergie. Die Solar-Anlage wird im Frühling 2013 montiert.
|<
<<
220
221
222
223
224
>>
>|
Kontakt
Mag. Thomas Geiblinger
telephone
+43 (0)1 531 23-73953