Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Stadtwerke
Rücksicht hat Vorrang: Öffi-Kampagne startet am Montag mit Spots und Aktionismus BILD
15.09.2013 | Ab Montag widmen sich die Wiener Linien drei Wochen lang verstärkt dem Thema Hausordnung. Bei 2,5 Millionen Fahrgästen täglich spielt gegenseitige Rücksichtnahme eine entscheidende Rolle. Der Fokus der Kampagne liegt auf den Themen Essen, Müll, Telefonieren und Musikhören. Auf gegenseitige Rücksichtnahme achten rund 200 MitarbeiterInnen, die im Kampagnenzeitraum in Uniform mit gut sichtbarem "Rücksicht hat Vorrang"-Button auftreten.
Wiener Linien mit Staatspreis Mobilität ausgezeichnet - BILD
13.09.2013 | Gestern Abend wurden die Wiener Linien für ihre zwölf Elektrobusse im Palais Ferstl mit dem Staatspreis Mobilität in der Kategorie "Planen. Bauen. Betreiben." durch Verkehrsministerin Doris Bures ausgezeichnet. Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer und Projektleiter Peter Wiesinger nahmen die Auszeichnung entgegen. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury waren das Ladekonzept, das vorhandene Infrastruktur - die Oberleitungen der Straßenbahnen - nutzt und die beispielhafte Integration dieses neuartigen Buskonzepts in eine gut funktionierende bestehende Flotte.
Rücksicht hat Vorrang - Wiener Linien starten umfassende Kampagne
12.09.2013 | Unter dem Motto "Rücksicht hat Vorrang" starten die Wiener Linien mit kommendem Montag ihre Herbst-Kampagne rund um das Thema richtiges Verhalten in den Öffis. Nur durch Rücksichtnahme in den Öffis ist es möglich ein Wohlfühlklima für die täglich 2,5 Millionen Fahrgäste und einen reibungslosen Betrieb zu garantieren. Nicht alle der zigtausend Fahrgäste, die mit U-Bahn, Bus und Bim unterwegs sind, sind sich dieser wichtigen Spielregeln bewusst. Mit der Kampagne wollen die Wiener Linien in den nächsten drei Wochen generelle Rücksichtnahme für ein besseres Miteinander wieder ins Bewusstsein der Fahrgäste rufen.
Wiener Linien statten U-Bahnknotenpunkte mit Defibrillatoren aus
11.09.2013 | Heute rüsteten Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Wiener-Linien-Geschäftsführer Eduard Winter, Landtagspräsident Harry Kopietz und Dr. Mario Krammel, Präsident des Vereins PULS, die erste von sechs U-Bahnstationen mit einem Defibrillator aus. Insgesamt werden sechs Defibrillatoren an den U-Bahnknotenpunkten Stephansplatz, Karlsplatz, Schwedenplatz, Westbahnhof, Volkstheater und Praterstern an gut sichtbaren und erreichbaren Punkten in Zukunft dafür sorgen, dass im Fall eines Herzstillstands effizient und rasch geholfen werden kann.
Wochenende: Straßenfeste machen Umleitung der Linie 2 nötig
08.09.2013 | Am Freitag, den 13. September 2013, findet in der Josefstädter Straße ein Straßenfest statt. Die Josefstädter Straße wird während der Veranstaltung zwischen Albertgasse und Landesgerichtsstraße gesperrt. Von ca. 9 Uhr bis Betriebsschluss wird die Straßenbahnlinie 2 deshalb in beiden Fahrtrichtungen über die Linie 46 zur Endstation Ottakring bzw. zur Ringstraße umgeleitet. Die gewohnten Haltestellen des 2ers zwischen dem Ring und Ottakring können deshalb nicht eingehalten werden.
Vizebürgermeisterin Renate Brauner besucht Badner Bahn Werkstätte - BILD
05.09.2013 | Heute, Donnerstag 05.09.2013 besuchte Vizebürgermeisterin Renate Brauner die Werkstätte der Wiener Lokalbahnen in Inzersdorf. Bis 2017 entsteht hier die neue Remise der Badner Bahn sowie ein modernes Betriebsgebäude. "Mit ihrem Investitionskurs setzen die Wiener Lokalbahnen wichtige Schritte zum Erhalt und zur Attraktivierung der Badner Bahn. Als nachhaltiges und zukunftsorientiertes Verkehrsmittel nimmt diese einen wichtigen Platz im Großraum Wien ein. Daher ist es mir ein Anliegen, mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens für jenes Engagement zu bedanken, dass sie Tag für Tag beweisen," erläutert Vizebürgermeisterin Renate Brauner.
Hundstorfer, Heinisch-Hosek, Brauner feiern 60 Jahre Top-Ausbildung mit Wiener Stadtwerke-Lehrlingen - BILD
04.09.2013 | Fast 500 Lehrlinge der Wiener Stadtwerke feierten am Mittwoch gemeinsam mit prominenten Gratulantinnen und Gratulanten im Wiener Straßenbahnmuseum ein rundes Jubiläum: Seit 60 Jahren werden bei den Wiener Stadtwerken Lehrlinge ausgebildet. Beim Lehrlingstag beging man dieses Jubiläum mit einem umfassenden Programm. Neben dem traditionellen Höhepunkt der jährlich stattfindenden Veranstaltung, dem Überreichen der Lehrverträge an die 120 neuen Lehrlinge, trafen die jungen Auszubildenden auf hochkarätige Polit-Prominenz. Bei einem "Runden Tisch" diskutierten Lehrlinge mit Sozialminister Rudolf Hundstorfer, Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, Wiens Vizebürgermeisterin Renate Brauner und GdG-Vorsitzender Christian Meidlinger über die Zukunft der dualen Berufsausbildung und die Chancen von Lehrlingen am Arbeitsmarkt.
|<
<<
203
204
205
206
207
>>
>|
Kontakt
Mag. Thomas Geiblinger
telephone
+43 (0)1 531 23-73953