Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Stadtwerke
Tausende Besucher bei Eröffnung im Verkehrsmuseum Remise
13.09.2014 | Dichtes Gedränge Samstag-Vormittag in Wien-Erdberg. Die Wiener Linien luden zu einem großen Eröffnungsfest ins neue Verkehrsmuseum "Remise" am Ludwig Kößler-Platz. Und tausende Wienerinnen und Wiener strömten bei freiem Eintritt schon bis Mittag in das völlig neu gestaltete Museum, das in einer ehemaligen Straßenbahn-Remise untergebracht ist. Oldtimer-Straßenbahnen und historische Autobusse brachten viele der Besucher per Shuttleservice von der Innenstadt in die Remise.
Hereinspaziert! Eröffnung des neuen Verkehrsmuseums
12.09.2014 | Die Remise - das neue Verkehrsmuseum der Wiener Linien öffnet im Rahmen eines großen Eröffnungsfestes am Samstag, den 13. September, ab 10 Uhr erstmals ihre Türen. Das völlig neu gestaltete Museum ermöglicht den Besuchern und Besucherinnen auf spielerische und interaktive Weise einen Einblick in die 150-jährige Geschichte des öffentlichen Verkehrs in Wien.
"Ganz Wien mit U-Bahn, Bus und Bim": Neues Brettspiel der Wiener Linien
11.09.2014 | Wien mit den Öffis erkunden - ab 13. September ist das mit dem neuen Wiener-Linien-Brettspiel "Ganz Wien mit U-Bahn, Bus und Bim" auch spielerisch möglich. Im Mittelpunkt stehen dabei die öffentlichen Verkehrsmittel. Ziel ist es möglichst geschickt mit den Öffis diverse Ziele, wie Sehenswürdigkeiten, Museen, Kaffeehäuser und Shoppingmeilen zu besuchen. Und wie auch im echten Leben sollte man einen gültigen Fahrschein dabei haben.
Wiener Stadtwerke: Hunderte Gäste feierten Lehrlingstag
11.09.2014 | Rund 500 Lehrlinge, deren Angehörige sowie hochrangige Gäste feierten gestern Mittwoch im Wiener MuseumsQuartier den Lehrlingstag der Wiener Stadtwerke. Traditioneller Höhepunkt der Veranstaltung war das Überreichen der Lehrverträge, heuer an 122 neue Lehrlinge, sowie die Auszeichnung der Lehrabschlüsse. Bei einem "Runden Tisch" diskutierten Lehrlinge mit Sozialminister Rudolf Hundstorfer, Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Gemeinderat Christoph Peschek, dem Vorsitzenden der GdG-Jugend Nicolai Wohlmuth und Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier über die Zukunft der dualen Berufsausbildung und die Chancen von Lehrlingen am Arbeitsmarkt. Im Showprogramm überraschten jene Lehrlinge mit ihrem Können, die sich einem von der Lehrlingsredaktion ausgerufenen Talentewettbewerb gestellt hatten.
Gute Noten für Badner Bahn
10.09.2014 | 85 Prozent der Fahrgäste bewerten das Angebot der Badner Bahn insgesamt mit "Sehr gut" bzw. "Gut". Das ergab eine kürzlich durchgeführte Befragung des Marktforschungsinstitutes Integral, bei der über 500 Fahrgäste der bundesländer-übergreifenden Lokalbahn interviewt wurden. Besonders positiv werden Komfort, Pünktlichkeit und Sicherheit der Badner Bahn bewertet. Insgesamt geben die Befragten der Badner Bahn die sehr hohe Durchschnittsnote 1,73.
Wiener Linien bauen Zusammenarbeit mit Wiener Polizei aus
10.09.2014 | Weit über 1.000 Wiener PolizistInnen waren in den vergangenen zwei Wochen auf Weiterbildung bei den Wiener Linien zu Besuch. Ziel dieser Kooperation ist es, den PolizeibeamtInnen einen detaillierten Einblick in den Öffi-Betrieb zu liefern und das Wissen über die Sicherheitseinrichtungen in U-Bahnstationen und Fahrzeugen zu vertiefen. Die Weiterbildungsmaßnahmen sollen dabei helfen, im Alltag aber auch besonders bei Großeinsätzen im Bereich der Öffis bestmöglich vorbereitet zu sein.
Wiener Netze: Erdgas - Druckanhebung in Favoriten
09.09.2014 | Eine weitere Etappe des Großprojektes Erdgas-Druckanhebung für Wien ist erfolgreich abgeschlossen. In nur sechs Monaten wurden in Favoriten zwischen dem Verteilerkreis und der S1 insgesamt 3.300 neue Gasdruckregler eingebaut. Durch die Druckanhebung wird die Versorgungsqualität weiter verbessert und die Kapazität der bestehenden Leitungen erhöht. Für die Kunden bleibt der Druck in Ihrer Anlage durch den Einbau der Regler aber gleich.
|<
<<
182
183
184
185
186
>>
>|
Kontakt
Mag. Thomas Geiblinger
telephone
+43 (0)1 531 23-73953