Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Stadtwerke
U4 seit heute wieder auf gesamter Strecke unterwegs
05.09.2016 | Mit der ersten Fahrt um 04:52 Uhr hat die U4 ihren Betrieb von Hütteldorf ausgehend Richtung Heiligenstadt wieder aufgenommen. Nach 128 Tagen Bauzeit ist die U4 seit heute Montag, den 5. September, wieder auf der gesamten Strecke unterwegs. In knapp vier Monaten erneuerten die Wiener Linien die komplette Gleisinfrastruktur zwischen Hütteldorf und Schönbrunn und sanierten Bahnsteige und Stiegenhäuser in den Stationen. Neue Weichen sorgen dafür, dass Störungen künftig besser umfahren werden können und die U4 zuverlässiger und pünktlicher unterwegs ist.
Wiens 1. Bürgerkraftwerk für Gemeinde-MieterInnen
02.09.2016 | Wien Energie erweitert sein erfolgreiches Beteiligungsmodell zum Ausbau der Nutzung erneuerbarer Energie im Großraum Wien um eine weitere neue Variante. Gemeinsam mit Wiener Wohnen entstand das Projekt MieterInnenbeteiligung, bei dem die BewohnerInnen der Wohnhausanlage Am Schöpfwerk Anteile an der neuen Photovoltaikanlage kaufen können. Heute, Freitag, präsentiere Ulli Sima, Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke, gemeinsam mit Wohnbaustadtrat Michael Ludwig das neue Modell von Wien Energie und Wiener Wohnen.
Mit den Öffis ins neue Schuljahr
31.08.2016 | Zurück auf die Schulbank heißt es am 5. September für hunderttausende Kinder und Jugendliche in Wien. Pünktlich zu Schulbeginn geht die U4-Modernisierung im Westen der Stadt nach 128 Tagen Bauzeit zu Ende. Die grüne U-Bahn-Linie ist dann wieder wie gewohnt bis zur Endstation Hütteldorf unterwegs. Dank der technischen Aufrüstung und der neuen Weichen können Störungen besser umfahren werden. Die U4 wird dadurch zuverlässiger.
Tramwaytag 2016: Wiener Linien feiern 55 Jahre Garage Raxstraße - BILD
29.08.2016 | Der diesjährige Tramwaytag am 10. September steht ganz im Zeichen des Jubiläums "55 Jahre Garage Raxstraße". Am Gelände der Busgarage zeigen die Wiener Linien eine Ausstellung mit zahlreichen historischen Autobussen. Unter anderem ist auch jener Bus zu sehen, der am 1. August 1976 beim Einsturz der Reichsbrücke in die Donau stürzte, und sonst im Verkehrsmuseum Remise ausgestellt ist. Das "Garagenkino" vermittelt die Geschichte des Busbetriebs in Wien und in der Garage Raxstraße bildlich. Der Eintritt zum Tramwaytag ist frei.
U4 in einer Woche wieder auf kompletter Strecke unterwegs
28.08.2016 | Am Montag in einer Woche, nach insgesamt 128 Tagen Bauzeit, fährt die U4 wieder auf ganzer Strecke von Heiligenstadt bis Hütteldorf. Eine Woche vor Ende der U4-Modernisierung im Bereich Schönbrunn bis Hütteldorf liegen die Arbeiten im Zeitplan. Am 5. September, pünktlich zu Schulbeginn, wird die grüne U-Bahn-Linie wieder wie gewohnt unterwegs sein.
U6-Station Währinger Straße: Bahnsteig öffnet am 5. September
23.08.2016 | Ab 5. September, pünktlich zum Schulbeginn, ist die U6-Station Währinger Straße für Fahrgäste wieder in beiden Fahrtrichtungen zugänglich. Die Generalsanierung des Bahnsteiges in Richtung Siebenhirten ist soweit abgeschlossen, dass Züge wieder halten und Fahrgäste ein- und aussteigen können. Auch die unterkellerte Eingangshalle ist ab 5. September wieder geöffnet. Die Generalsanierung des 120 Jahre alten und denkmalgeschützten Stationsgebäudes läuft bis nächstes Jahr im laufenden Betrieb weiter.
Smart: Wiener Netze und Siemens setzen weiteren Schritt zum intelligenten Energienetz
19.08.2016 | Die Wiener Netze setzen bei der Vorbereitung auf künftige "Smart Grids" (intelligente Netze) auf Verteilernetzschaltanlagen von Siemens. Smart ist diese Entscheidung auch in Hinblick auf die Reaktionszeit im Falle eines Ausfalls. Die erste High-Tech Mittelspannungsanlage wurde im April diesen Jahres von den Wiener Netzen in Betrieb genommen. Seitdem wurden bereits über 100 Anlagen installiert, weitere Umstellungen erfolgen laufend.
|<
<<
142
143
144
145
146
>>
>|
Kontakt
Mag. Thomas Geiblinger
telephone
+43 (0)1 531 23-73953