News: Wiener Stadtwerke
Vom 1. bis 29. Oktober stand Wien im Zeichen der Wien Energie Tipp-Tage. Im Mittelpunkt stand das Wien Energie Haus in der Mariahilfer Straße, wo seit nunmehr sieben Jahren die Energieberater mit Rat und Tat bereit stehen. Reinhold Ploderer, Leiter dieses ganz speziellen Kundenberatungszentrums, zieht Bilanz: „Die Aufmerksamkeit der Menschen auf unsere Arbeit und Tätigkeit war enorm. Unsere Energie-Messgeräte, die helfen im Haushalt Stromfressern auf die Spur zu kommen, sind derzeit ausgebucht. Die Termine für ein ausführliches Energieberatungsgespräch bis Dezember alle vergeben. Ein Erfolg, der uns auch stolz macht. Denn als Dienstleister ist es unser Anliegen, so vielen Kunden wie möglich mit Kompetenz zur Seite zu stehen.“
13.000 Besucher
Während des Kampagnenzeitraums konnten im Wien Energie Haus rund 13.000 Menschen begrüßt werden. Sie besuchten verschiedene Veranstaltungen, Ausstellungen und nutzten die Gelegenheit für eine persönliche Energieberatung. Die Autogrammstunde des SK Rapids mit Helge Payer und Steffen Hofmann wurde von rund 500 Fußballfans gestürmt. Ebenso gab es einen Run auf die Freikarten für das Spiel Rapid gegen Sturm Graz. Ein besonderer Renner waren neben den vielen Enegie-Tipps , Broschüren und Aktionen auch die Rapid-Polo-Shirts. Diese wurden extra für die Kampagne in einer begrenzten Auflage entworfen.
Der siegreiche Energie-Tipp
Der beste Energie-Tipp, der aus über 900 Einsendungen ausgewählt wurde, kommt von Gottfried Tichatschek. Sein humoristischer Tipp: „Vor etwa 3 Jahren habe ich einen Sack Koks (50 kg) angeschafft. Dieser Sack hat noch immer 50 Kilo und ich werde wohl noch das eine oder andere Jahr damit auskommen. Wie geht das? Immer wenn mir kalt ist schultere ich den 50kg-Sack und gehe damit zwischen dem 1. Stock und Erdgeschoß rauf und runter, solange, bis mir wieder warm ist.“
Für diesen Tipp gibt es den Opel Zafira CNG, der umweltfreundlich mit Erdgas betrieben wird. Wien Energie Geschäftsführer Helmut Miksits und Brigitte Kroll-Thaller, Geschäftsführerin von Opel Austria Vertrieb, gratulierten dem Gewinner. Mit freuten sich auch die Wochengewinner Gerald Netzl, Franz Haider und Charlotte Gosch, die mit ihren Tipps jeweils mit einer Woche Langlauf-Urlaub für zwei Personen belohnt wurden, zur Verfügung gestellt vom Kooperationspartner Urlaubsspezialisten Österreichs, Angebotsgruppe „Langlaufen & Nordic-Fitness in Österreich“.
Mag. Robert Grüneis unter Tel. (01) 53123-73903 Fax. (01) 53123-73908 e-mail: robert.grueneis@wienenergie.at

Kontakt
+43 (0)1 531 23-73953