News: Wiener Stadtwerke
Am Samstag, 28. Juni fand das Open Air Konzert im Rahmen des „Jazzfest Wien“ – bereits liebgewordenen Tradition – vor der Hundertwasser Müllverbrennungsanlage in der Spittelau statt.
Internationale und nationale Top-Stars heizten wie auch in den letzten Jahren beim
großen Open-Air-Festival dem Publikum ein.
Bei prächtigem Sommerwetter und toller Stimmung eröffnete die in London geborene und jetzt in Wien lebende Doretta Carter das Konzert, Piano Wunderknabe Axel Zwingenberger und die österreichische Bluesformation Mojo Blues Band sowie Guy Maile, Bluesgitarrist aus Wales, begeisterten mit ihren Rhythmen die rund 6000 Zuschauer.
Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt mit den Auftritten von Sir Bob Geldof, der sein aktuelles Programm, aber auch die alten Hits vorstellte und dem Texaner Johnny Winter, der Blueslegende schlechthin, der eine wohlausgewogene Mischung aus Selbstkomponiertem und „guten, alten“ Klassikern – begleitet von einer großartigen neuen Band - bot.
Grundtenor aller zufriedenen Besucher und Beteiligten: Mit diesem Fest bot die Fernwärme Wien – vor allem zum Ticketpreis von Euro 2,-- - wieder einen gelungenen Beitrag zu ihren Kulturveranstaltungen und man hofft auf solch eine weitere Veranstaltung mit Stargästen auch im nächsten Jahr.
Elisabeth Strobl
