News: Wiener Netze
"Gerade die Corona-Krise ist auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Herausforderung. Aber mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen sind sie auch während der Pandemie rasch unterwegs, wenn es einmal nach Gas riecht oder der Strom ausfällt", erklärt Wiener Netze-Geschäftsführer Gerhard Fida.
Die Wiener Netze gewährleisten mit 99,99 Prozent eine der höchsten Versorgungssicherheiten Europas. Und die rasche Versorgungsbehebung wird mit Digitalisierungsmaßnahmen und Investitionen weiter gesteigert. Im Durchschnitt haben alle KundInnen in 90 Minuten wieder Strom, wenn er einmal ausfallen sollte. Der häufigste Grund für Stromstörungen sind Umwelteinflüsse oder Fehler bei Bauarbeiten fremder Baufirmen.
Foto-Service: [https://bit.ly/39xG0iN] (https://bit.ly/39xG0iN) Copyright siehe Bildbeschreibung
Über die Wiener Netze GmbH:
Die Wiener Netze sind Österreichs größter Kombinetzbetreiber - sie bringen Strom, Gas, Fernwärme und Telekommunikation dorthin, wo sie gebraucht werden. Investitionen von mehr als 300 Millionen Euro jährlich fließen in die Instandhaltung und den Ausbau der Netze. Mehr als 2 Millionen KundInnen in Wien, Teilen Niederösterreichs und des Burgenlands profitieren von höchster Versorgungsqualität.
Wiener Netze GmbH Mag. Manuela Gutenbrunner Unternehmenssprecherin Wiener Netze +43 (0)664 623 8252 Manuela.Gutenbrunner@wienernetze.at www.wienernetze.at

Kontakt
+43 (0) 50128 – 90030