News: Wiener Netze
Zwtl.: Komplexe Reparaturarbeiten
Die Arbeiten in der Linken Wienzeile stadtauswärts auf Höhe Nummer 18 beginnen in den Herbstferien am Dienstag, den 27. Oktober 2020 und werden so kurz wie möglich gehalten. Aufgrund der Komplexität der Fehlerbehebung ist aber mit einer Dauer von sieben bis acht Wochen zu rechnen.
Für die Reparatur muss das Kabel auf einer Länge von rund 16 Meter freigelegt werden. In Abstimmung mit den Behörden steht im Baustellenbereich der rechte Fahrstreifen für den Autoverkehr zur Verfügung. Auf einer Länge von etwa 70 Metern wird der linke Fahrstreifen für Bauarbeiten benötigt.
Zwtl.: Wiens Stromversorgung ist gesichert
Mit 99,99 Prozent Versorgungssicherheit haben die Wiener Netze eines der sichersten Stromnetze Europas. Das Stromnetz in Wien ist so geplant, dass einzelne Kabel ausfallen können. Durch entsprechende Umschaltungen ist die Versorgung Wiens mit Strom dennoch sichergestellt. Langfristig muss zur vollen Leistung und Versorgungssicherheit aber natürlich jedes Kabel funktionieren.
Zwtl.: Über die Wiener Netze GmbH:
Die Wiener Netze sind Österreichs größter Kombinetzbetreiber - sie bringen Strom, Gas, Fernwärme und Telekommunikation dorthin, wo sie gebraucht werden. Investitionen von mehr als 300 Millionen Euro jährlich fließen in die Instandhaltung und den Ausbau der Netze. Mehr als 2 Millionen KundInnen in Wien, Teilen Niederösterreichs und des Burgenlands profitieren von höchster Versorgungsqualität.
Wiener Netze GmbH: Christian Call Unternehmenskommunikation | Versorgungssicherheit Mobil: +43 (0)664 623 3830 E-Mail: Christian.Call@wienernetze.at Baustellenmanagement der Stadt Wien: Dipl.-Ing. Peter Lenz Telefon: 01 4000-82687 E-Mail: peter.lenz@wien.gv.at

Kontakt
+43 (0) 50128 – 90030