News: Wiener Lokalbahnen
Durch die Teilsperre der Strecke reduziert sich der Gleistausch auf lediglich eine Woche, da die Erneuerung des Gleiskörpers auf ein Mal durchgeführt werden kann.
Die Ersatzbusse zwischen Traiskirchen Bahnhof und Baden Josefsplatz fahren parallel zur Bahnstrecke in beiden Fahrtrichtungen im 15-Minuten-Takt. Die Busse bleiben an den regulären Badner-Bahn-Stationen stehen. Lediglich die Ersatzbus-Haltestelle Melkergründe liegt unweit der Bahnstrecke, fußläufig in knapp drei Minuten erreichbar.
Komplette Erneuerung der Gleise um Traiskirchen
Erste Vorarbeiten starten bereits Ende Oktober, diese behindern den Bahnbetrieb aber nicht. Während der Sperre werden Gleise, Schwellen und Schotter im Bereich Traiskirchen Lokalbahn und Tribuswinkel Josefsthal komplett erneuert. Ab 2. Dezember geht ein Gleis wieder in Betrieb, wodurch die Badner Bahn durchgängig von Wien Oper bis Baden Josefsplatz verkehrt. Aufgrund der weiter laufenden Bauarbeiten kann es in der ersten Dezemberwoche noch zu Unregelmäßigkeiten im Fahrplan der Badner Bahn kommen. Die Wiener Lokalbahnen bemühen sich diese so gering wie möglich zu halten.
Um die Gleiserneuerung rasch abzuschließen und die Sperre der Badner Bahn so kurz wie möglich zu halten, arbeiten die Wiener Lokalbahnen sowohl tagsüber als auch nachts. Die Restarbeiten sollen vor Weihnachten beendet sein, sie haben aber keine Auswirkungen auf den Betrieb der Badner Bahn.
WIENER LOKALBAHNEN Gmbh (01) 90444-53021 presse@wlb.at www.wlb.at

Kontakt
+43 (0)1 90444 53021