News: Wiener Linien
Mit Falafel, Information und Unterhaltung soll den ÖsterreicherInnen und Wien-BesucherInnen Israel abseits der Medien nähergebracht werden. Die Bim wird im September an folgenden Terminen zwischen 16.00 und 17.30 Uhr ihre Runden drehen:
2., 7., 10., 16., 21., 23. und 28. September
Außerordentliche Veranstaltungen runden das Programm im September ab:
Am 10. September fährt die Israel-Bim unter dem Motto „Moving Movies“: Projekte junger israelischer Filmemacher werden auf der Bim präsentiert, um 14.30 Uhr wird sich das mobile Kino zu einer einstündigen Vorführung auf den Weg machen, für Verköstigung in Form von Falafel ist gesorgt. Treffpunkt ist die Oldtimerhaltestelle am Karlsplatz, in der Nähe des Otto-Wagner-Pavillons.
„Spot on: Jiddischkeit“ ist der Leitspruch für den 14. September. In Kooperation mit dem Wiener Konzerthaus, wo das gleichnamige Event am 13. und 14. September stattfinden wird, komplettiert die Israel-Bim das Programm rund um jüdische und israelische Musik. Konzerthaus-Intendant Bernhard Kerres steigt am Karlsplatz (Oldtimerhaltestelle, Nähe Otto-Wagner-Pavillon) um 11.00 Uhr in die Israel-Straßenbahn zu, um über „Spot on: Jiddischkeit“ zu sprechen.
Sandra Stehlik, Tel.: 01/7909-42203
