News: Wiener Linien
In interaktiven Videos schlüpften die UserInnen in die Hauptrolle und steuerten die ProtagonistInnen in mehreren Situationen. Die Kampagne hat nun bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen den "Prix Victoria" in Gold in der Kategorie "Integrierte Kommunikation" gewonnen. Umgesetzt hat die Kampagnenvideos die Newsroom GmbH aus Wien.
"Die Öffis sind der sicherste Ort der Stadt. In unserer Kampagne erfahren die Fahrgäste auf spielerischem Weg, was in heiklen Situationen zu tun ist. Keine Scheu vor unseren Notrufeinrichtungen: Im Zweifel ist es ein Notfall und wir sind immer in der Nähe", sagt Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.
Die interaktiven Kampagnenvideos finden Sie auf [wienerlinien.at/sicherheit] (http://wienerlinien.at/sicherheit)
Das Projektteam:
Wiener Linien: Nina Wach (Werbeleitung), Petra Köstenbauer (Projektleitung)
Newsroom GmbH: Kerstin Gutleder (Idee und Konzept), Arno Scharinger (Regie, Schnitt, Animation), Kai Kraushaar (Kamera), Anna Pachner (Projektmanagement)
Interaktives Video mit dem Projektteam: [] (https://youtu.be/niPXdtcNidw)[https://youtu.be/niPXdtcNidw] (https://youtu.be/niPXdtcNidw)
Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation (01) 7909-17002 presse@wienerlinien.at www.wienerlinien.at
