News: Wiener Linien
"Wir wollen die Fahrt mit den Öffis noch attraktiver machen und dazu zählt natürlich auch das bequeme und rasche Ein- und Aussteigen. Der Aufenthalt in den Stationen wird damit möglichst kurz gehalten und die Intervalle können noch besser eingehalten werden", so Öffi-Stadträtin Ulli Sima.
Zwtl.: Nächste Stationen: Bahnhof Meidling, Spittelau und Längenfeldgasse
"Rücksichtnahme unter den Fahrgästen beginnt beim Ein- und Aussteigen. Die Bodenmarkierungen geben eine gute Orientierung - sie zeigen genau an, wo der Zug halten wird", sagt Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer.
Kommende Woche wird in der Station Westbahnhof auch der Bahnsteig in Richtung Siebenhirten mit den Wartehinweisen versehen. Im Anschluss folgen die stark frequentierten U6-Stationen Bahnhof Meidling, Spittelau und Längenfeldgasse.
Zwtl.: U6-Paket: Stationssanierungen, Kühlung, mehr Sauberkeit und Essverbot
Neben den Bodenmarkierungen bringt das U6-Paket auch zahlreiche andere Verbesserungen: Sanierte Stationen, mehr Kühlung durch Sonnenschutzfolien, Lüftungskiemen und dem Test einer neuen Klima-Technik sowie sauberere Züge durch die neue Waschanlage. Außerdem ist die U6 die Probe-Linie für ein Essverbot.
Alle Infos zu den umfassenden Maßnahmen auf der U6 sind unter [www.wienerlinien.at/u6-paket] (http://www.wienerlinien.at/u6-paket) zu finden.
Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation (01) 7909-17002 presse@wienerlinien.at www.wienerlinien.at
