News: Wiener Linien
Die schnellsten und kürzesten Wege und alle wichtigen Informationen zu den Wiener Adventmärkten sind mit dem Onlineplaner der Wiener Linien zu finden: www.wienerlinien.at/christkindlmarkt
Auch heuer gibt es wieder ein umfangreiches Angebot an Adventmärkten in Wien. In der Innenstadt bietet der Christkindlmarkt am Rathausplatz erstmals eine Eislauffläche für seine BesucherInnen an. Er ist - wie auch jene Märkte zwischen den Museen - leicht und direkt mit der U2 sowie mehreren Straßenbahnlinien erreichbar.
Adventmarkt im Verkehrsmuseum Remise der Wiener Linien
Die Wiener Linien laden heuer zum zweiten Mal zu ihrem Adventmarkt auf das Areal des Verkehrsmuseums Remise. Von 8. bis 18. Dezember (immer Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 21 Uhr) wartet hier neben Christbaum, Bio-Punsch, kreativen Geschenkideen und Kinderprogramm eine Eisstockbahn auf die Besucherinnen und Besucher.
Mit der U3 ist man in nur wenigen Minuten vom Stadtzentrum bei der Station Schlachthausgasse. Der Adventmarkt am Ludwig-Kößler-Platz ist nur wenige Schritte entfernt. Auch mit Straßenbahn (Linie 18) und Bus (Linien 77A, 80A) ist der Adventmarkt in der Remise gut erreichbar.
Öffentlich auch in die Außenbezirke
Ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark bietet für jene, die Ruhe und Besinnlichkeit schätzen, eine angenehme Abwechslung. Mit den Linien 10A, 37A, 40A bzw. 41 geht es rasch nach Währing.
Ein Highlight unter den Adventmärkten ist die "Himmlische Weihnachtszeit" beim Adventmarkt und der Weihnachtsschau in den Blumengärten Hirschstetten. Am besten sind sie mit der Straßenbahnlinie 26 (Haltestelle Oberfeldgasse/Spargelfeldstraße, Anbindung an U1, U2, U6) sowie mit den Buslinien 22A, 95A, 95B erreichbar.
Wiener Linien GmbH und Co KG Kommunikation 0664/884 82 237 Journaldienst für JournalistInnen www.wienerlinien.at
