News: Wiener Linien
Da die Linie U4 derzeit umfassend modernisiert wird und in Hietzing aktuell ihre Endstation hat, kann es entlang der Strecke zu Wartezeiten kommen. Die Wiener Linien bitten ihre Fahrgäste, für die Anreise mindestens 30 Minuten zusätzlich einzuplanen und möglichst auf alternative Routen auszuweichen.
Dichte Intervalle bei Bus und Straßenbahn
Ab 16 Uhr wird das Intervall der Linie U4 schrittweise auf 3 Minuten verkürzt (bis Betriebsschluss). Als Alternative zur U4 empfehlen die Wiener Linien vor allem die Straßenbahnlinien 10 und 58 zu nutzen, die mit zusätzlichen Zügen verstärkt werden. Die Autobuslinie 10A und die Straßenbahnlinie 60 werden ebenfalls verstärkt. Nach Veranstaltungsende verkehren U3 und U6 alle fünf Minuten (bis Betriebsschluss).
Um die Sicherheit der BesucherInnen und den reibungslosen Ablauf an den Stationen zu gewährleisten, sind zusätzlich rund 40 MitarbeiterInnen der Wiener Linien im U-Bahnbereich vor Ort im Einsatz. Mangels Parkmöglichkeiten raten die Konzertveranstalter allen Gästen, bei der Anreise auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation (01) 7909-14203 presse@wienerlinien.at www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0057 2016-05-23/10:47
