News: Wiener Linien
"Die Modernisierung der U4 ist nicht nur für uns, sondern auch für die Fahrgäste eine Herausforderung. Wir ziehen mit dieser umfassenden Info-Offensive alle Register, um unsere Fahrgäste auf möglichst vielen Kanälen rechtzeitig über die Teilsperre zu informieren", so Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer.
Umfangreiche Informationsmaßnahmen zur U4-Teilsperre Damit die Fahrgäste bestens über die Sperre der U4 und den Ersatzverkehr informiert sind, nutzen die Wiener Linien alle Kanäle. "So etwa mit unserer NEU4-Grätzel-Tour. Mit einem eigenen Infowagen informierten wir in den ersten zwei Aprilwochen die Anrainerinnen und Anrainer im 13. und 14. Bezirk direkt vor Ort", so Eduard Winter, Geschäftsführer der Wiener Linien. Eine weitere Infomaßnahme ist die NEU4-Anrainerzeitung, deren Ausgaben bereits im Jänner und Anfang April an über 35.000 Haushalte entlang der U4 versandt wurden. Zusätzlich weisen die Wiener Linien in ihren Stationen mit Aufklebern, Info-Plakaten und über Infoscreens auf die kommende Teilsperre hin.
Ab heute, Montag, wird in wechselnden Stationen zwischen Hütteldorf und Längenfeldgasse Info-Personal direkt vor Ort sein und auf Fragen der Fahrgäste eingehen. Zusätzlich starten Durchsagen zur U4-Sperre im ganzen U-Bahn-Netz. Info-Folder in deutscher und englischer Sprache liegen in Info-Stellen und U-Bahn Stationen auf. In Zusammenarbeit mit der ÖBB informieren die Wiener Linien auch PendlerInnen, die aus Niederösterreich Richtung Wien kommen. Dafür werden Info-Folder auf den S-Bahn-Linien S45, S50 und S80 verteilt. Durchsagen in Regionalzügen zum Westbahnhof weisen zusätzlich auf die kommenden U4-Bauarbeiten hin.
Alle Infos auch online auf einen Klick Die Wiener Linien informieren auch auf ihren Social-Media-Kanälen und über eine eigene Website: www.wienerlinien.at/neu4. Außerdem zählt ein Countdown auf der Homepage die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zur Wiedereröffnung am 5. September. Auch die kostenlose Öffi-App qando und der Online-Routenplaner informieren bereits vor der U4-Sperre über Ausweichrouten.
Fotos der Pressekonferenz finden Sie in Kürze auf der Bildstrecke: www.bildstrecke.at/Alle/Images
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation (01) 7909-14203 presse@wienerlinien.at www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0058 2016-04-18/10:33
