News: Wiener Linien
Die komplette Sanierung der 115 Jahre alten Station Stadtpark wird über ein Jahr in Anspruch nehmen. In dieser Zeit werden neben den Bahnsteigen auch die Dachkonstruktion sowie die Stiegen erneuert. In Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt werden in der Station originalgetreue Fließen verlegt, um den Charme des Jugendstilgebäudes zu erhalten. Die Integration eines taktilen Leitsystems hilft sehbehinderten Menschen bei der Orientierung im Öffi-Netz.
Zwtl.: Zahlreiche Alternativen im Detail:
? U4: In Fahrtrichtung Hütteldorf eine Station weiter zum Karlsplatz fahren und den Zug zurück Richtung Heiligenstadt nehmen, der in der Station Stadtpark hält. ? Zu Fuß: benachbarte U4-Stationen Karlsplatz und Landstraße sind rund 700 bzw. 500 Meter entfernt. Die U3-Station Stubentor rund 600 Meter. ? Straßenbahn + Fußweg: Mit wenigen Gehminuten ist die Station Stadtpark auch von der Station Weihburggasse der Linie 2 oder vom Schwarzenbergplatz aus zu erreichen, der von den Linien 2, 71 und D angefahren wird.
Zwtl.: Große Schritte der NEU4-Modernisierung
Die Generalsanierung der Station Stadtpark ist Teil der größten Modernisierung in der Geschichte der Wiener U-Bahn, die ihre Höhepunkte in den Jahren 2016 und 2017 haben wird. Um in Zukunft die Betriebsqualität der U4 deutlich zu steigern, investieren Stadt Wien und Wiener Linien insgesamt 335 Millionen Euro in die Modernisierung der grünen U-Bahnlinie.
Aktuelles Bildmaterial finden Sie unter: www.bildstrecke.at/Alle/Images/detail/14412 ilterCategory=Alle
Rückfragehinweis: Rückfragehinweis: Wiener Linien Kommunikation Tel. (01) 7909-14203 presse@wienerlinien.at www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0085 2015-11-27/10:44
