News: Wiener Linien
Das Sound-Branding-Konzept wurde im Jahr 2012 für eine bessere akustische Identifikation und angenehmere Wahrnehmung des Unternehmens geschaffen. Im Zentrum dieses Projekts stand auch die Auswahl einer neuen Sprecherstimme für die Wiener Linien, die via Online-Voting ausgewählt wurde. Mit 66% der Stimmen setzte sich Angela Schneider klar durch und ist seit damals bei den Stationsdurchsagen zu hören. Insgesamt gibt es aktuell 4.780 Durchsagen im Netz der Wiener Linien, davon sind 2.223 Durchsagen in Bussen, 2.150 in Straßenbahnen sowie 200 in den U-Bahnen zu hören.
Außerdem sind 127 Leitstellendurchsagen und 80 englischsprachige Durchsagen für internationale Fahrgäste in den Stationen zu hören. Das umfangreiche Konzept wurde von den Wiener Linien in Kooperation mit den Soundagenturen SOUND STRATEGY und why do birds entwickelt.
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation (01) 7909-14203 presse@wienerlinien.at www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0137 2015-06-11/11:44
