News: Wiener Linien
Einmal hinters Steuer von U-Bahn, Bus und Bim
Ein besonderes Highlight des 30. Tramwaytags stellen die Publikumsfahrten mit U-Bahn, Bus und Bim dar. Die Jubiläumsgäste erhalten die einmalige Gelegenheit, die Fahrzeuge selbst zu steuern und somit in die Rolle der Fahrer zu schlüpfen. Ein Fokus des diesjährigen Tramwaytags liegt auch auf dem U-Bahnbetrieb. Interessierte können einen Blick hinter die Kulissen der Wiener U-Bahn werfen. So dürfen sämtliche Noteinrichtungen in den ausgestellten Fahrzeugen getestet werden, um im Ernstfall auch richtig reagieren zu können.
Neben historischen und modernen Fahrzeugen, können sich die Besucher auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen. Dieses Jahr findet am Tramwaytag der 1. Wiener Linien Draisinen-Wettlauf statt. Ein Straßenbahnsimulator wartet auf die Gäste ebenso wie Führungen durch die Hauptwerkstätte.
Kindern bietet der Tramwaytag Zauber- sowie Tanzvorstellungen, aber auch eine lustige Bühnenshow mit Rolf Rüdiger. Für musikalische Höhepunkte sorgen Acts wie Anna F. und Revolverheld.
Oldtimer-Shuttleservice und Gratisfahrt mit Sonderfahrschein
Auch in diesem Jahr stellen die Wiener Linien allen Gästen einen Sonderfahrschein zur Verfügung, der als Freifahrtschein genutzt werden kann. Das spezielle Ticket und der Programmfolder sind kostenlos in allen Info- und Vorverkaufsstellen der Wiener Linien erhältlich oder stehen zum Download unter www.wienerlinien.at zur Verfügung. Oldtimer-Straßenbahnen sowie Busse bringen die Besucher und Besucherinnen zur Hauptwerkstätte. Der Eintritt zum Tramwaytag ist frei.
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH und Co KG Kommunikation Tel.: 0664/884 82 237 Journaldienst für JournalistInnen www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0017 2014-09-28/10:15
