News: Wiener Linien
"Mit der neuen Website machen wir einen großen Schritt hin zu mehr Benutzerfreundlichkeit. In der Vergangenheit über mehrere Auftritte und Designs verstreute Angebote werden nun gebündelt angeboten. Die Fahrgäste sollen auf einen Blick alle für sie relevanten Funktionen präsentiert bekommen", sagt Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.
Der Online-Ticketshop, über den die Wiener Linien bereits mehr als 10 Prozent ihres Fahrkarten-Umsatzes erzielen, wurde an das Design der Website angeglichen. Zudem haben Jahreskarten-BesitzerInnen nun die Möglichkeit, ihre Daten online zu verwalten. Platz auf der Startseite finden auch die Social-Media-Auftritte der Wiener Linien sowie aktuelle Verkehrsinformationen.
Für die Gestaltung zeichnet die mit einem mehrstufigen Verfahren ausgewählte Agentur kraftwerk verantwortlich. Das neue Design wird im nächsten Schritt auch für die Wien Energie und die Wiener Stadtwerke umgesetzt. Die technische Betreuung erfolgt weiterhin durch den Wiener-Stadtwerke-eigenen Dienstleister WienIT.
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation Tel.: (01) 7909-14203 presse(at)wienerlinien.at www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0051 2014-04-14/10:36
