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News: Wiener Linien

Wiener-Linien-Kundenhotline: Bis zu 2.000 Anrufe täglich
09.02.2014 | Im vergangenen Jahr wurden rund 194.000 telefonische und 21.000 schriftliche Anfragen an den Kundendienst der Wiener Linien gestellt. An Spitzentagen beantworteten die MitarbeiterInnen der Wiener Linien bis zu 2.000 Anrufe am Tag. 365 Tage im Jahr ist das Kundentelefon mit speziell ausgebildeten Fachleuten besetzt, die sich um die unterschiedlichen Anliegen der KundInnen kümmern.

Insgesamt wurden im Jahr 2013 über 215.000 Anfragen verzeichnet - sei es per Telefon, E-Mail, Brief oder persönliche Kundenberatungstermine direkt im Kundenzentrum Erdberg. Am häufigsten griffen die Fahrgäste jedoch zum Hörer - rund 194.000 Telefonanfragen langten beim Kundentelefon ein.

Neben dem Kundenzentrum Erdberg und der Kundenhotline stehen den Fahrgästen neun Infostellen in U-Bahnstationen an zentralen Verkehrsknotenpunkten, wie Stephansplatz, Karlsplatz und Westbahnhof, zur Verfügung. Die MitarbeiterInnen der Hotline sind werktags von 6 Uhr bis 22 Uhr und am Wochenende bzw. an Feiertagen von 8:30 bis 16:30 Uhr erreichbar.

Zwtl.: ExpertInnen geben Auskunft zu unterschiedlichsten Anliegen Die häufigsten Anfragen betreffen aktuelle Informationen zu Intervallen und Linien. Zu den großen Themen im vergangenen Jahr zählten vor allem die U2-Verlängerung zur Seestadt, die Kampagne "Rücksicht hat Vorrang" und die Sommer-Erneuerungen in der Währinger Straße. Neben der Beantwortung der diversen Anliegen stehen die MitarbeiterInnen des Kundenservice abseits des Fahrplan-Tools auf der Wiener-Linien-Homepage auch für persönliche Fahrplanauskünfte oder Routenplanungen gerne zur Verfügung.

Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH und Co KG Kommunikation Tel.: 0664/884 82 237 Journaldienst für JournalistInnen www.wienerlinien.at

Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0019 2014-02-09/10:00

 

Rückfragehinweis:
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Kontakt

Andrea Zefferer
envelope andrea.zefferer@wienerlinien.at
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