News: Wiener Linien
Die Wiener Linien verzeichnen in Ferien- und Urlaubszeiten durchschnittlich rund 25 Prozent weniger Fahrgäste im Vergleich zum restlichen Jahr. Die Intervalländerungen im traditionellen Ferienfahrplan betreffen überwiegend die Hauptverkehrszeit in der Früh und am Nachmittag. Heuer gilt der Semester-Ferienfahrplan von 3. bis 9. Februar. Und auch in dieser Zeit können sich alle Fahrgäste auf die Öffis verlassen: Die zahlreichen Freizeitangebote in Wien sind mit U-Bahn, Bim und Bus einfach und schnell erreichbar.
Alle Ferienfahrpläne sind in den Stationen ausgehängt bzw. im Internet unter www.wienerlinien.at sowie über die mobile Fahrgastinformation qando abrufbar.
Zwtl.: Mit dem Semesterticket fünf Monate günstig in Wien unterwegs Seit dem Wintersemester 2012 gibt es lediglich zwei Ticket-Arten - die Frage nach dem Bezug der Familienbeihilfe ist für das Semesterticket nicht mehr relevant. Das Ticket für Studentinnen und Studenten mit Hauptwohnsitz in Wien kostet 75 Euro. All jene, die ihren Hauptwohnsitz nicht in Wien gemeldet haben, bezahlen 150 Euro. Mehrere Bundesländer bieten ihren Studierenden in Wien Zusatzförderungen an.
Zwtl.: Studierende kaufen Tickets immer öfter via Online-Shop oder Handy-App Wer sich lange Anstehzeiten zu Semesterbeginn ersparen will, kann sein Ticket ganz einfach über den Online Ticket-Shop der Wiener Linien erwerben und gleich ausdrucken: shop.wienerlinien.at. Tickets, die über den Online-Shop gekauft werden, können bei Verlust bequem und unentgeltlich nochmal ausgedruckt werden. Ebenfalls möglich ist die Bestellung mit der Handy-App "Wiener Linien". Damit wird das Semesterticket direkt am Handydisplay angezeigt.
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation Tel.: (01) 7909-14203 presse(at)wienerlinien.at www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0063 2014-01-30/10:19
