News: Wiener Linien
Und so funktioniert es: Karte an das Lesegerät heranführen und schon wird dank NFC-Technologie (Near Field Communication) der Rechnungsbetrag von bis zu 25 Euro ohne Eingabe eines PIN-Codes bezahlt.
Ausbau des Angebots in zahlreichen Info- und Vorverkaufsstellen
Möglich ist das kontaktlose Bezahlen mit Quick, Maestro-Bankomatkarten und den Kreditkarten MasterCard und Visa, wenn diese Karten über die Kontaktlos-Funktion verfügen. Damit können Fahrgäste zum Beispiel eine Wochenkarte oder eine 72-Stundenkarte der Wiener Linien kaufen. Für höhere Beträge ist weiterhin die Eingabe eines PIN-Codes erforderlich (Ausnahme: Quick-Bezahlung).
Bereits integriert ist das kontaktlose Bezahlen in mehreren Info- und Vorverkaufsstellen, etwa in Landstraße, Ottakring oder am Südtiroler Platz, sowie im Kundencenter der Wiener Linien in Erdberg. Seit 25. September kann man auch in der neu eröffneten Info- und Vorverkaufsstelle am Schottentor kontaktlos mit Karte bezahlen. Die anderen Standorte an wichtigen Knotenpunkten, wie etwa am Westbahnhof oder am Karlsplatz, werden bis 5. Oktober umgerüstet.
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation Tel.: (01) 7909-14203 presse(at)wienerlinien.at www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0095 2013-09-27/10:58
