News: Wiener Linien
Personal macht auf Sauberkeit aufmerksam Die in den Fahrzeugen patrouillierenden MitarbeiterInnen der Wiener Linien sprechen Fahrgäste, die Müll zurücklassen, aktiv an: in den ersten zwei Tagen der Kampagnen passierte das knapp 90 Mal. "Jeder wünscht sich saubere und ordentliche Öffis. Dazu kann auch jeder einen Beitrag leisten, indem man den eigenen Müll ordnungsgemäß entsorgt", sagt Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. "Uns geht es darum, dass sich alle Fahrgäste bei uns wohlfühlen", so Steinbauer.
Neues Konzept für Reinigung untertags Insgesamt sind in den Nächten bis zu 300 MitarbeiterInnen im Putzeinsatz. Untertags sorgen gut 50 Personen für die Entfernung von Müll aus den Fahrzeugen und Stationen. Die MitarbeiterInnen im Zug arbeiten dabei neuerdings vor allem an den Außenästen der U-Bahn-Linien, in denen weniger Fahrgäste unterwegs sind. Alle Fahrzeuge der Wiener Linien werden in der Nacht gründlich ausgekehrt.
Fahrgäste können akute Verschmutzungen telefonisch beim Kundendienst der Wiener Linien melden: 01/7909-100.
Bildmaterial unter www.bildstrecke.at
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation Tel.: (01) 7909-14203 presse(at)wienerlinien.at www.wienerlinien.at
Digitale Pressemappe: www.ots.at/pressemappe/1269/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0107 2013-09-18/11:03
