News: Wiener Linien
Abholmöglichkeit für Fahrgäste Die Wiener Linien bewahren alle Fundstücke 48 Stunden lang auf. In dieser Zeit können sich Betroffene an die Fundstelle in Erdberg wenden, um eine Abholung zu vereinbaren - entweder telefonisch unter 01/7909-188 oder per E-Mail an funde@wienerlinien.at. Allein im vergangenen Jahr gingen 57.027 solcher Anfragen bei den Wiener Linien ein. Dabei ist es erforderlich, den Gegenstand sowie Zeitpunkt und Ort des Verlustes möglichst detailliert zu beschreiben, und bei der Abholung einen gültigen Lichtbildausweis vorzulegen.
13.656 Fundstücke nicht abgeholt 2012 wurden insgesamt 13.656 Fundgegenstände nicht rechtzeitig abgeholt. Diese werden nach 48 Stunden an das Fundservice der Stadt Wien übergeben, wo Betroffene auch später noch die Möglichkeit haben, ihre Wertgegenstände wiederzuerlangen. Erst nach einem Jahr werden die Fundstücke von der Stadt Wien versteigert.
Fundstelle für Fahrgäste kostenlos Die Fundstelle ist ein kostenloser Service für die Fahrgäste. Meist sind es die FahrerInnen, die zurückgelassene Gegenstände in den öffentlichen Verkehrsmitteln finden und zu den im ganzen Netz verteilten Fundboxen bringen. Diese werden täglich entleert, sodass die Fahrgäste möglichst schnell wieder zu ihren Wertgegenständen kommen.
S E R V I C E Wiener Linien Fundstelle Telefon: 01/7909-188 Öffnungszeiten: Montag - Mittwoch: 08.00 - 15.00 Uhr Donnerstag: 08.00 - 17.30 Uhr Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
Rückfragehinweis: Wiener Linien GmbH und Co KG Kommunikation Tel.: 0664/884 82 237 Journaldienst für JournalistInnen www.wienerlinien.at
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OTS0011 2013-01-13/10:20
