News: Wiener Linien
Fahrgäste gut informiert Nach den ersten Stunden des Ersatzverkehrs lässt sich eine positive Bilanz ziehen. Die Fahrgäste sind gut informiert und weichen bereits jetzt großräumig aus. Fahrgastzählungen zeigen, dass rund zwei Drittel der Fahrgäste schon am Praterstern oder Südbahnhof auf die S-Bahn oder die Linie U2 umsteigen, aber auch die Linie U4 wird von den Fahrgästen als schnelle Verbindung geschätzt.
"Die Ersatz-Linien 66 und 68 sind gut angelaufen. Unsere Mitarbeiter unterstützen die Fahrgäste vor Ort dabei, die beste Ausweichroute zu finden. Wir empfehlen, vor allem unter der Woche großräumig auszuweichen", so Wiener-Linien-Geschäftsführer Eduard Winter.
Die S-Bahn-Stammstecke, als großräumige Ausweichroute, war heute Vormittag ca. eine Stunde lang behindert. Mittlerweile verkehrt die S-Bahn wieder planmäßig. Die Wiener Linien empfehlen weiterhin, besonders ab Montag, die S-Bahn als großzügige Ausweichroute zu benutzen.
Über 1.000 Fahrgäste feierten in Bim Ein voller Erfolg war die U1-Party-Bim. Über 1.000 Feierwütige drehten zwischen 21.00 und 2 Uhr früh ihre Runden zwischen Schwedenplatz und Reumannplatz.
Bilder unter: www.bildstrecke.at
Wiener Linien GmbH und Co KG Kommunikation Tel. (01) 7909-14203 Tel.: 0664/884 82 237 Journaldienst für JournalistInnen www.wienerlinien.at
