News: Wiener Linien
Wiener Linien im weihnachtlichen Einsatz für Obdachlose
Mit einem Miet-Autobus der Wiener Linien fuhren am Donnerstag,
dem 16. Dezember 2004 obdachlose Menschen zu ihrer Weihnachtsfeier nach Vösendorf in die Oase des Lebens.
Werner Melcher, Initiator und Organisator setzt sich schon jahrelang für obdachlose Menschen ein, mit ihm sind da noch weitere rund 30 ehrenamtliche HelferInnen, die ihm das gleich tun. Um jenen Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben, speziell in der Weihnachtszeit ein bisschen Freude und Wärme zu bringen, stellte er eine Weihnachtsfeier für Obdachlose auf die Beine. Den entsprechenden Transfer nach Vösendorf ermöglichten die Wiener Linien.
Mit dem Wiener Linien-Bus nach Vösendorf
Um 16 Uhr stand der Autobus samt Lenker am vereinbarten Treffpunkt am Westbahnhof. Am Zielschild des Busses hatten die Wiener Linien noch extra "Weihnachtsfeier für Obdachlose" anbringen lassen.
Als alle Menschen eingetroffen waren, brachte der Lenker die Gruppe zur Weihnachtsfeier. Im bescheidenen Rahmen verbrachten die Menschen dort mit Gebeten, Weihnachtsliedern und Speis und Trank einige schöne Stunden, bis sie anschließend wieder von ihrem "Buslenker" abgeholt - und zum Westbahnhof zurück gefahren wurden. Dort verabschiedeten sie sich ganz herzlich beim Buslenker und wünschten Ihm ein schönes Weihnachtsfest.
Auch für den Lenker war dieser "Weihnachtseinsatz" etwas ganz Besonderes.
Bezahlen musste Organisator Melcher keinen einzigen Cent für den Bustransfer. Diesen haben die Wiener Linien den obdachlosen Menschen zum Weihnachtsgeschenk gemacht.
Brigitte Gindl, Wiener Linien GmbH & Co KG / PressestelleTel.: 01/7909-42210Fax: 01/7909-42209mailto: brigitte.gindl@wienerlinien.at
