News: Wiener Linien
Hinweise führten zur Beute Zum vierten Mal luden die Wiener Linien zum unterhaltsamen Agentenspiel durch Wien. Ziel war es, den Meisterdieb und seine Helfer nach dem letzten spektakulären Coup zu fassen und den gestohlenen Geldkoffer aufzuspüren. Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort der Meisterdiebe erhielten die AgentInnenteams alle zehn Minuten per SMS übermittelt. Nach gut zweieinhalb Stunden war die Flucht von Mister X zu Ende.
1. Platz für Team "X-Hunter" Den ersten Preis, Veranstaltungsgutscheine im Wert von insgesamt 300 Euro, sicherte sich das Siegerteam "X-Hunter". Die drei jungen Agenten brachten den prall gefüllten Geldkoffer zur Agentenzentrale zurück. Für die Zweit- und Drittplatzierten, Team "Pingu" und Team "Drei Fragezeichen" gab es Brettspiele und Kinogutscheine.
Netz der Wiener Linien genau kennenlernen "Mit vollem Enthusiasmus waren auch heuer die Agententeams wieder im Netz der Wiener Linien unterwegs und jagten Mister X. Er und seine Komplizen hatten keine Chance zu entkommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei der Schnitzeljagd ganz nebenbei auch nach das Netz der Wiener Linien genauestens kennen gelernt", so Günter Steinbauer, Geschäftsführer der Wiener Linien.
"Die Jagd nach Mister X war ein großer Spaß. Mit jeder neuen SMS mit dem aktuellen Standort von Mr. X stieg die Spannung. Mit U-Bahn, Bim und Bus war es möglich rasch zu reagieren. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei", so einer der TeilnehmerInnen.
Druckfähige Fotos zum Agentenspiel stehen unter folgendem Link zum Download bereit: mediathek.wienenergie.at/pindownload/login.do
Sollte der erste Link nicht gleich funktionieren, einfach den PIN-Code LJXWC eingeben: mediathek.wienenergie.at
Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation Tel.: (01) 7909-14203 mailto:presse@wienerlinien.at www.wienerlinien.at
