News: Wiener Linien
Statt normal 17 Zügen sind im Abendverkehr auf U1 und U6 55 Züge unterwegs. Auf den beiden U-Bahn-Linien werden an einem Tag fast 8.000 Kilometer zusätzlich gefahren. Auf U-Bahn, Bus und Bim sind rund 120 FahrerInnen zusätzlich im Einsatz. Dazu kommen Dutzende MitarbeiterInnen, die den korrekten und sicheren Ablauf überwachen und im engen Kontakt mit VeranstalterInnen und Polizei stehen.
Verkehrshinweise Für die Fahrt zur Donauinsel stehen die Linien U1 (Donauinsel), U6 (Handelskai bzw. Neue Donau) und die Straßenbahnlinie 31 (Floridsdorfer Brücke) zur Verfügung. Alle Linien werden in dichteren Intervallen geführt, der 31er wird zusätzlich durch die Sonderlinie "E" verstärkt.
Am Freitag und Samstag werden wie jedes Jahr die Betriebszeiten der U-Bahn bis in die Nacht ausgedehnt: Die Wiener Linien bieten Anschlüsse im gesamten U-Bahn-Netz für jene, die zum offiziellen Betriebsschluss um 2.00 Uhr früh von der Donauinsel abfahren. Auf den nach Betriebsschluss der U-Bahn verkehrenden Nachtbussen N6, N26, N41, N43, N71 werden die Intervalle verdichtet.
Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation Tel.: (01) 7909-14203 presse@wienerlinien.at www.wienerlinien.at
