News: Wiener Linien
Der Sterntalerhof ist ein 1999 von Peter Kai gegründetes Kinderhospiz, das schwerstkranke Kinder und ihre Angehörigen begleitet und ihnen in seinen Einrichtungen im Burgenland das Gefühl von Unbeschwertheit und Glück gibt. Die Einrichtung, die einen interdisziplinären Ansatz aus Seelsorge, Pädagogik und Therapie, kombiniert mit Reiten verfolgt, finanziert sich ausschließlich aus Spendengeldern. Die Philosophie des Sterntalerhofes ist es, "Kindern ein Heute zu geben, deren Morgen in den Sternen steht".
"Gerade, weil Spenden für den Sterntalerhof existenziell sind, ist es den Wiener Linien ein Anliegen, hier zu unterstützen", so Günter Steinbauer, Geschäftsführer der Wiener Linien. "Deswegen möchte ich mich auch bei all jenen Fahrgästen bedanken, die mit der Weihnachtsbim gefahren sind und damit diese Spende erst ermöglicht haben. Wir werden diese Aktion auch im Advent dieses Jahres fortsetzen", kündigt Steinbauer an.
Irene Ströck, Geschäftsführerin des Wiener Traditionsunternehmens, freut sich "einen Teil dazu beitragen zu können, kranken Kindern gemeinsam mit ihren Familien einige unbeschwerte Tage am Sterntalerhof zu ermöglichen. Die Wahl den Sterntalerhof mit der Weihnachts-Bim-Aktion zu unterstützen, fiel uns leicht. Neben der finanziellen Hilfe möchten wir auch das Bewusstsein für die ausgewählte Organisation schaffen. Schon in den letzten Jahren wurden gezielt Initiativen ausgesucht, die sonst nicht im medialen Mittelpunkt stehen", so Ströck.
Ein druckfähiges Foto der Scheckübergabe finden Sie unter www.wienerlinien.at
Wiener Linien GmbH & Co KG Kommunikation Tel.: (01) 7909 - 14203 Fax: (01) 7909 - 14209 mailto:presse@wienerlinien.at
