Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wien Energie
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wien Energie
Zweitgrößter Windpark in NÖ: Bürgeranteile in Windeseile verkauft
11.09.2015 | Das erste Bürgerbeteiligungsprojekt von Wien Energie für Windkraft war ein voller Erfolg. Die Anteile an einem Windrad in Pottendorf/Tattendorf, die im Mai angeboten wurden, waren innerhalb von 7 Minuten weg. Nun stand das zweite BürgerInnen-Windkraftwerk zum Kauf an: Pünktlich um 10 Uhr gab es für die Bevölkerung ein weiteres Mal die Möglichkeit, sich am Windpark Pottendorf/Tattendorf zu beteiligen. Niederösterreichs Umwelt- und Energielandesrat Stephan Pernkopf war beim Verkaufsstart live dabei. Und auch bei diesem Windbeteiligungsprojekt verlief der Absatz rasant - binnen vier Minuten waren alle 2.579 Anteile verkauft. Der Server des Portals www.buergerkraftwerke.at war aufgrund des Andrangs überlastet, der Verkauf begann acht Minuten später als geplant.
Das war der 15. Wien Energie Jubiläums Business Run - Ein Spektakel der Extraklasse
04.09.2015 | Mit der neuen Rekordteilnehmerzahl von 30.000 Läuferinnen und Läufern aus 1.123 Unternehmen ging am Donnerstag der 15. Wien Energie Business Run beim Wiener Ernst-Happel-Stadion in Szene. Die Läuferinnen und Läufer fanden auf der 4,1 Kilometer langen Strecke und bei der anschließenden Party auf 9.000 Quadratmetern Zeltfläche perfekte spätsommerliche Bedingungen vor. Der Start des Mega-Events wurde von Stadtrat Christian Oxonitsch und Wien-Energie-Geschäftsführer Peter Gönitzer vorgenommen. Wegen der vielen Teilnehmer wurden die StarterInnen wieder in Blöcken auf die Strecke geschickt. Im Sinne des Recycling- und Umweltgedankens erfolgte die Rückgabe der Lauf-Chips auch diesmal wieder in eigens aufgestellte Boxen.
Wien Energie ist Service-Champion 2015
30.08.2015 | Damit hat Wien Energie auch zahlreiche Top-Marken und Unternehmen auf die Plätze verwiesen. Erstmals wurde die in Deutschland, Italien und den Niederlanden bereits etablierte Studie 2015 nun auch in Österreich durchgeführt.
Sonnenstrom auf sechs Fußballfeldern
26.08.2015 | In Guntramsdorf steht die größte Freiflächen-Photovoltaik-Anlage Österreichs. Sie liefert auf einem Areal, so groß wie sechs Fußballfelder, Ökostrom für rund 800 Haushalte. Wien Energie betreibt das Sonnenkraftwerk auf dem ehemaligen Acker, die Firma Sonnquest hat im Auftrag von Wien Energie das Projekt umgesetzt. 8.136 Module arbeiten mit einer Gesamtleistung von 2,034 Megawattpeak. Der Vorsitzende der Wien Energie-Geschäftsführung Thomas Irschik und Wien Energie-Geschäftsführerin Susanna Zapreva nahmen die PV-Anlage mit Bürgermeister Robert Weber heute offiziell in Betrieb.
15. Wien Energie Jubiläums Business Run - Ein Spektakel der Extraklasse
04.08.2015 | 1620 Läuferinnen und Läufer des Österreichischen Bundesheeres und 198 vom Österreichischen Roten Kreuz: Der 15. Wien Energie Business Run am 3. September 2015 im Wiener Prater ist damit nicht nur aufgrund der mittlerweile notwendigen 4-Minuten-Intervallstartblöcke sondern auch durch die hohe Anzahl an mitlaufenden Sicherheitsbeamten eine der sichersten Laufveranstaltungen Österreichs. Insgesamt erwarten die Veranstalter rund 30.000 Laufenthusiasten, was nebenbei auch einen neuen Teilnehmerrekord bedeutet. Anmeldeschluss ist der 21. August, sofern das Teilnehmerlimit nicht schon früher erreicht wird. Denn es sind nur noch Restplätze verfügbar, die nach dem first-come-first-serve-Prinzip vergeben werden. Nur wer schnell ist, kann beim Jubiläumslauf noch dabei sein.
Wien Energie doppelt ausgezeichnet
13.07.2015 | Wien Energie wurde in einer aktuellen Markenbewertung als Business Superbrand Austria 2015-2016 und als Superbrand Austria bei den Konsumentenmarken gleich zweifach ausgezeichnet. Superbrands ist das führende Gütesiegel auf diesem Gebiet. Die Organisation Superbrands bewertet im Zweijahresrhythmus die besten Marken in 88 Ländern der Welt. Die Entscheidung erfolgt in einem mehrstufigen Auswahlprozess, wobei erfolgreiche Image- und Markenentwicklung im Fokus stehen. Neben unabhängigen Experten werden auch österreichische Verbraucher befragt und die Wirtschaftsauskunftei Bisnode D&B in den Auswahlprozess einbezogen. Damit ist ein besonders objektives Verfahren gewährleistet. Das Marktforschungsunternehmen GfK Austria führt die Konsumentenbefragung durch.
Für Ökobewusste: Wien Energie führt Biogas-Tarife ein
06.07.2015 | Tarifvielfalt wird bei Wien Energie groß geschrieben. Mit OPTIMA Biogas 20 und OPTIMA Biogas 100 gibt es für besonders umweltbewusste Haushaltskunden ab sofort zwei Alternativen zu den bestehenden Erdgas-Tarifen. OPTIMA Biogas 100 ist österreichweit der erste Tarif der zu 100 Prozent aus Bio-Methan besteht und eine klimaneutrale Wärmeversorgung garantiert. OPTIMA Biogas 20 ist eine Mischung aus 80 Prozent sicherem und sauberem Erdgas und 20 Prozent Bio-Methan.
|<
<<
49
50
51
52
53
>>
>|
Kontakt
Alexander Hoor
telephone
+43 (0)664 884 801 81