Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wien Energie
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wien Energie
Größtes Blockchain-Treffen im Energiesektor in Wien
28.06.2018 | Blockchain hat das Potential, die Energie-Branche komplett zu verändern. Europaweit haben sich deshalb Expertinnen und Experten der größten Energie-Unternehmen zusammengeschlossen und arbeiten gemeinsam mit dem Software-Spezialisten Ponton an einer peer-to-peer Handelsplattform auf Basis der Blockchain-Technologie. Wien Energie ist seit dem Start im Frühling 2017 Teil des Konsortiums, das sich nun in Wien traf, um die Plattform Enerchain weiterzuentwickeln. Derzeit wird an der Gründung einer eigenen Handelsform als Legal Entity gearbeitet.
300 Besucher bei Windpark-Eröffnung
21.06.2018 | Die Eröffnung des Windparks Oberwaltersdorf wurde mit einem Fest samt musikalischer Begleitung und Kinderprogramm gefeiert. Über 300 Besucherinnen und Besucher freuten sich über die Eröffnung des neuen Windparks und informierten sich über diese ökologische Art der Stromerzeugung.
Ottakringer AG tankt Sonnenenergie - BILD
20.06.2018 | Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen Österreichs. 1.147 Photovoltaik-Module auf über 5.200 Quadratmetern Dachfläche werden das zukünftige Ottakringer-Getränkehandelshaus in Simmering mit Sonnenstrom versorgen. Genutzt wird die saubere Energie großteils direkt vor Ort. Mehr als ein Viertel des Gesamt-Strombedarfs des Logistikzentrums wird durch die Photovoltaik-Anlage abgedeckt werden können. Das entspricht einer jährlichen Erzeugung von rund 252.000 Kilowattstunden (kWh) und spart pro Jahr rund 104 Tonnen CO2.
Sommerferien: Professor Kraft macht dich zum Energieprofi
17.06.2018 | Elektro-Karts, Tanzkraftwerk und Rätselrallye: Beim Sommerferienspiel von Wien Energie hat Langeweile keine Chance. Von 2. Juli bis 30. August erleben Kinder von sechs bis zwölf Jahren gemeinsam mit Captain Energy und Professor Kraft knifflige Spiele und actionreiche Unternehmungen rund um das Thema Energie.
Wien Energie sucht Start-ups mit Power
12.06.2018 | Der Energiemarkt ist in Bewegung. Verändertes Kundenverhalten, Wettbewerb und Digitalisierung bringen Dynamik in die Branche. Wien Energie geht bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle weiter in die Offensive und startet die nächste Runde seiner Start-up-Suche. Junge Unternehmen aus der ganzen Welt sollen mit Expertinnen und Experten von Wien Energie an neuen Energie- und Kundenlösungen tüfteln. Der Schwerpunkt der Innovation Challenge 2018 liegt auf den Bereichen Smart Infrastructure, E-Mobilität, Arbeiten 4.0, Photovoltaik und intelligente Kundenlösungen.
Sima/Fischer/Strebl: SMATRICS und Wien Energie eröffnen erste 350kW Ultra-Schnellladestation Österreichs
30.05.2018 | Heute, Mittwoch, wurde der erste Ultra-Schnellladestandort für Elektroautos in Österreich eröffnet. Das Gemeinschaftsprojekt des Elektromobilitätspioniers SMATRICS und Wien Energie mit vier Hochleistungsladestationen (HPC) am "Verteilerkreis" in Wien-Favoriten definiert Alltagstauglichkeit von E-Autos völlig neu. Mit bis zu 350 kW Ladeleistung können Kundinnen und Kunden von SMATRICS bzw. Wien Energie künftig innerhalb von 5 min bis zu 100 km laden.
Wien Energie: Energieguthaben für betroffene Kunden
27.05.2018 | Zur aktuellen Berichterstattung rund um aufgetauchte IT-Probleme bei Kundenabrechnungen teilt das Unternehmen mit: Wir bedauern die Unannehmlichkeiten durch die IT-Umstellung sehr. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung noch bestehender Fehlerquellen. Der Großteil davon ist bereits erledigt. Allfällige noch bestehende Fehlerquellen werden definitiv bis 30. Juni behoben werden.
|<
<<
37
38
39
40
41
>>
>|
Kontakt
Alexander Hoor
telephone
+43 (0)664 884 801 81