News: Wien Energie
Mit dem Aufstieg des Trenkwalder SK Schwadorf von der Ost- in die Red Zac-Liga sind auch neue lichttechnische Anforderungen für das Stadion verbunden. Die Marktgemeinde Schwadorf beauftragte daher im Mai 2007 Wien Energie mit der Umsetzung einer neuen Beleuchtungsanlage. Beim heutigen Meisterschaftsspiel Trenkwalder SK Schwadorf gegen SC Schwanenstadt wird die neue Flutlichtanlage offiziell in Betrieb genommen.
Mehr Licht für das Fernsehen
Der Aufstieg in die Red Zac-Liga bedeutet für den Trenkwalder SK Schwadorf eine vermehrte Fernsehpräsenz. Um optimale Fernsehübertragungen zu garantieren wurde eine bessere Stadionausleuchtung von den Inhabern der Fernsehrechte gefordert. „Für die Wien Energie war nicht nur die genaue Einhaltung der Beleuchtungsvorgaben wichtig,“ betont Dipl.-Ing. Friedrich Pink Geschäftsführer der Wien Energie. „Unser Konzept sah von Anfang an vor besonders energiesparende Scheinwerfer einzubauen. Damit verringern sich langfristig nicht nur die Kosten, durch den geringeren Strombedarf wird auch die Umwelt entlastet.“ Pink weiter: „Mehr Lichtausbeute bei geringerer Scheinwerferanzahl sorgt darüber hinaus auch dafür, dass der Erhaltungsaufwand möglichst niedrig gehalten werden kann.“
Wien Energie GmbH, Christian Neubauer, Tel.: +43 1 4004-30004, mailto: christian.neubauer@wienenergie.at, Mag. Christian Ammer, Tel.: +43 1 53123-73904, mailto: christian.ammer@wienenergie.at

Kontakt
+43 (0)664 884 801 81