News: Wien Energie
Direkt neben der Dammgasse ist ein Überschwemmungsgebiet, welches ideale Bedingungen für die Störche bietet. Immer öfter wurden Storchenpaare auf der Futtersuche in diesem Gebiet gesichtet. Ein Storchenpaar hat sich bereits in Himberg angesiedelt.
Wien Energie Wienstrom und die Gemeinde Himberg hatten die Idee, einen nach der Verkabelung stehen gebliebenen Masten zu verstärken und für die Vögel zu nutzen. Im Beisein von Himbergs Bürgermeister Erich Klein und Wien Energie Wienstrom Geschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Weinelt wurde nun das Nest auf den Masten gehoben und seiner Bestimmung übergeben. "Umweltschutz und Versorgungssicherheit sind wichtige Anliegen für Wien Energie Wienstrom. Damit in Himberg ein weiteres Storchenpaar ihre neue Heimat finden kann, haben wir den bestehenden Mast verstärkt. Ein Storchennest kann nämlich im Laufe der Jahre bis zu 800 kg schwer werden."
Fotos finden Sie unter:
www.wienenergie.at/WienerStadtWerke/DOWNLOAD/storchennest1_1.jpg www.wienenergie.at/WienerStadtWerke/DOWNLOAD/storchennest2_1.jpg www.wienenergie.at/WienerStadtWerke/DOWNLOAD/storchennest3_1.jpg www.wienenergie.at/WienerStadtWerke/DOWNLOAD/storchennest4_1.jpg
Wien Energie GmbH, Ing. Christian Neubauer, Tel.: 01/4004-30004, Fax: DW 30099, Mail: Christian.Neubauer@wienenergie.at

Kontakt
+43 (0)664 884 801 81