News: Wien Energie
Ölpreisexperte fordert Umstieg auf Erdgas
"Die Preise für Benzin und Diesel werden weiterhin stark schwanken und könnten sogar noch weiter ansteigen", sagt Rohstoffexperte Johannes Benigni, Geschäftsführer der JBC Energy GmbH: "Daher wäre es sinnvoll beim Autoverkehr stärker auf Erdgas zu setzen."
1.500 Euro extra: Förderungen und NoVA-Bonus
Erdgasautos zahlen sich nicht mehr nur für kühle Rechner finanziell aus: Käufer von Erdgasautos profitieren neben dem günstigeren Treibstoff auch von einem NoVA-Bonus in Höhe von 500 Euro. In Wien erhalten sie zudem eine Förderung von 1.000 Euro. Auch Taxi-Unternehmen werden bei einem Umstieg auf Erdgas unterstützt. Jeweils 3.000 Euro Förderung stehen in Wien für maximal zwei Taxis bereit.
Das Tankstellen-Netz in Österreich wird laufend erweitert, die Ballungsräume und Hauptverkehrsrouten des Landes sind sehr gut abgedeckt. Autofahrer finden derzeit 173 Erdgas-Tankstellen, 19 davon in Wien. Daneben gibt es mehr als 40 Betriebstankstellen in ganz Österreich.
Über Wien Energie:
Wien Energie ist der größte regionale Energieanbieter Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Erdgas und Wärme.
Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service, sowie über den Link "Anhänge zu dieser Meldung" unter www.ots.at

Kontakt
+43 (0)664 884 801 81