News: Bestattung Wien
An vier Stationen rund um die Musiker-Ehrengräber des Wiener Zentralfriedhofs in der Nähe der Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche bringen die Vereinigung der Friedhofsänger aus Wiener Staatsoper und Volksoper, das Blasensemble Reckendorfer sowie ein Streichensemble, zusammengesetzt aus Musikern renommierter Wiener Orchester, Musikstücke zu Gehör, die häufig für Trauerfeiern gewünscht werden.
Auf dem Programm stehen unter anderem das „Ave Maria“ in der Vertonung von Luigi Luzzi, Gaetano Donizettis „Una furtiva lacrima“ (Eine verstohlene Träne) und der Chor der Mönche aus Giuseppe Verdis Oper "La forza del destino". Ebenso sind Scott Joplins Ragtime „The Entertainer“ in der Version für Streichquartett, der Song „Who Wants to Live Forever“ der britischen Rockgruppe “Queen” und das Duett „Time to Say Goodbye“ zu hören. Typisch Wienerische Musikstücke wie „Die Reblaus“ und „Stellt's meine Ross' in Stall“ komplettieren das musikalische Event.
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung – Veranstalter ist der Kulturverein Simmering – in der Aufbahrungshalle 1 statt. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zur Bestattung Wien auf www.bestattungwien.at
Mag. Helga Bock, Tel. (01) 501 95-4112, Mobil 0664/623 12 21, helga.bock@bestattungwien.at

Kontakt
+43 (664) 88488193