Presseservice
Wiener Stadtwerke
News
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Kontakt
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
immOH!
WienIT
Suche
magnifier
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
Presseservice
arrow-right
News
arrow-right
Wiener Stadtwerke
Wiener Stadtwerke
Wien Energie
Wiener Netze
Wiener Linien
Bestattung Wien
Friedhöfe Wien
Wiener Lokalbahnen
WiPark
News: Wiener Stadtwerke
Wiener Netze: Genug Spannung für Rechenzentren
30.06.2025 | Für die Energiewende, aber auch für die Digitalisierung vieler Bereiche, ist eine hohe Versorgungssicherheit im Stromnetz Grundvoraussetzung. Der Netzausbau und die vorausschauende Planung bilden hier die Basis, damit Wien auch in Zukunft als Wirtschaftsstandort wettbewerbsfähig bleibt.
Nachklang - Open-Air-Konzert auf dem Wiener Zentralfriedhof am 29. August 2025
26.06.2025 | Das traditionelle Open-Air-Konzert " Nachklang " der Bestattung Wien und Friedhöfe Wien findet heuer zum Ausklang der Sommerferien am Freitag, 29. August 2025 , ab 18:15 Uhr auf dem Wiener Zentralfriedhof statt.
Einkaufen, laden, losfahren: Wien Energie und Unibail-Rodamco-Westfield starten Österreichs größtes Ladeinfrastrukturprojekt
25.06.2025 | Wien Energie und Unibail-Rodamco-Westfield drücken den Startknopf für ein klimafreundlicheres Shopping-Erlebnis: Im Rahmen des größten Ladeinfrastrukturprojekts für E-Autos in Österreich errichten die Projektpartner an den Westfield Standorten Shopping City Süd und Donau Zentrum insgesamt 300 Ladepunkte in zwei Ausbaustufen. Die entsprechenden Verträge haben die beiden Unternehmen nun unterzeichnet. "Mit dem umfassenden und rasanten Ausbau der E- Ladeinfrastruktur leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Mobilitätswende. Unser Anspruch dabei ist eine Ladeinfrastruktur, die den Umstieg auf Elektromobilität einfach und komfortabel macht. Dabei spielt unser größtes Ladeinfrastrukturprojekt eine zentrale Rolle: Wir statten die beiden wichtigsten Einkaufszentren Wiens und Österreichs mit Ladestellen aus - und sorgen so für einfaches und schnelles Laden während des Shopping- oder Kino-Erlebnisses", sagt Michael Strebl, Vorsitzender der Wien Energie-Geschäftsführung.
Wiener Netze: Ferienspaß mit Mona Netz
20.06.2025 | Am Gelände der Wiener Netze in Simmering erfahren Kinder von 6 bis 12 Jahren mittwochs in den Sommerferien, wie das Energienetz in der Großstadt funktioniert. Was muss alles passieren, damit der Strom aus der Steckdose verlässlich das Handy auflädt? Und warum riecht es so komisch, wenn die Oma die Flamme am Gasherd anzündet? Unter dem Motto: "‘Blitzgescheit‘ Energie erleben, spielen, staunen" gibt es Antworten auf Fragen wie diese.
Katharina Kotisch wird neue Geschäftsführerin der HC immOH! - BILD
06.06.2025 | Mit 1. September 2025 übernimmt Katharina Kotisch die Geschäftsführung der HC immOH! Infrastruktur Services GmbH. Sie folgt damit auf Alen Music, der bereits zum Geschäftsführer des Mutterunternehmens immOH! bestellt wurde. Kotisch ist seit Juni 2024 als Geschäftsbereichsleiterin für Infrastrukturelle Services und Arbeitskräfteüberlassung bei HC immOH! tätig. In dieser Funktion verantwortet sie unter anderem die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs, die kaufmännische Planung sowie die Digitalisierung von Prozessen. Seit Juli 2024 ist sie Prokuristin der Gesellschaft.
Wien Energie-Fernkälte startet in die Sommer-Saison
05.06.2025 | Die Nacht auf Donnerstag war in Wien die erste Tropennacht 2025. Die Anzahl dieser Nächte, in denen die Temperatur nicht unter 20 Grad sinkt, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Im Sommer 2024 wurde in der Wiener Innenstadt mit 53 Tropennächten ein Rekordwert verzeichnet. Mit den immer heißeren Sommern steigt der Bedarf an Kühlung. Das ist nicht nur eine Frage des Komforts, sondern zunehmend auch der Gesundheit. Wien Energie ist darauf vorbereitet und hat das Winterhalbjahr genützt, die Fernkälte für die neue Saison auf Touren zu bringen. In den nächsten fünf Jahren investiert Wien Energie 90 Millionen Euro in den Ausbau der Fernkälte.
Wien Energie-Fernkälte startet in die Sommer-Saison
05.06.2025 | Die Nacht auf Donnerstag war in Wien die erste Tropennacht im Jahr 2025. Die Anzahl dieser Nächte, in denen die Temperatur nicht unter 20 Grad sinkt, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Mit den immer heißeren Sommern steigt der Bedarf an Kühlung. Wien Energie ist darauf vorbereitet und hat das Winterhalbjahr genützt, die Fernkälte für die neue Saison auf Touren zu bringen. Denn bei Tagen über 30 Grad steigt der Kühlbedarf rasant an.
|<
1
2
3
>>
>|
Kontakt
Mag. Thomas Geiblinger
telephone
+43 (0)1 531 23-73953