Wiener Linien


Karin Schwarz
Tel.: +43 (0)1 7909 - 17200

News: Wiener Linien

Wiener Linien: Fahrgastbeirat wird aktiv
16.03.2004 | Am 15. 3. fand die konstituierende Sitzung des Fahrgastbeirates statt. Es fand eine lebhafte Diskussion von engagierten BürgerInnen über zahlreiche Themen statt, die Schwerpunkte für die nächste Arbeit sein sollen.

Der Bogen spannte sich dabei vom Wunsch nach einer verbesserten Darstellung der Wiener Linien nach außen, über die Vandalismus-Problematik, Reinigung, Essen und Trinken in öffentlichen Verkehrsmittel, Informationen bei Störungen bis hin zum Wunsch bei Verkehrsfunkdurchsagen Alternativen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzubieten.

 

Gleichzeitig wurde von den Fahrgastbeiräten der Wunsch geäußert, nicht nur Informationen zu konkreten und geplanten Projekten der Wiener Linien zu erhalten, sondern auch zu allen anderen für die Benutzer der öffentlichen Verkehrsmittel relevanten Planungen.

 

Neben dem Beschluss der Geschäftsordnung und dem weiteren Arbeitsprogramm wurden die Themenschwerpunkte gesammelt und sollen Grundlage für die konkreten Projekte sein, die in der nächsten Sitzung am 17. Mai 2004 beschlossen werden. Weiters wurde vereinbart die Sitzungen als "geschlossene Veranstaltungen" abzuhalten und, dass Prof. Knoflacher den FGB nach außen vertritt.

Rückfragehinweis:
Sandra Stehlik (01) 7909-42203