Kontakt

Wiener Stadtwerke


Mag. Thomas Geiblinger
Tel.: +43 (0)1 531 23-73953

Alle News

Robert Grüneis Pressesprecher der Wien Energie GmbH
10.03.2003 | Eine Ansprechstelle für alle Wien Energie-Unternehmen

Ab sofort ist Robert Grüneis Pressesprecher für den Energiekonzern Wien Energie. Damit wird für Medien eine zentrale Ansprechstelle für die unter der im Dezember 2001 gegründeten Wiener Stadtwerke-Energieholding Wien Energie GmbH zusammengefassten Unternehmen Wienstrom, Wiengas, Fernwärme Wien und Energiecomfort geschaffen.

Grüneis (34), er studierte Rechtswissenschaften in Wien, begann seine Tätigkeit bei den Wiener Stadtwerken 1995 in der Rechtsabteilung der Wiener Linien. 1998 wechselte er als Assistent des Generaldirektors in die Wiener Stadtwerke Holding AG. In dieser Zeit war er u.a. mit organisatorischen Aufgaben im Rahmen der Ausgliederung, mit der Erstellung von Regelungen der Corporate Governance sowie mit der Koordination konzernübergreifender Strategieprojekte betraut. Weiters wirkte er im Koordinationsbüro der EnergieAllianz mit.

Seit Dezember 2001 obliegt Grüneis als Generalsekretär der Wien Energie GmbH die Leitung des Wien Energie-Konzernprogrammbüros. In seiner Funktion als Pressesprecher ist er dem Vorsitzenden der Wien Energie-Geschäftsführung Dr. Michael Obentraut zugeordnet. Seine Funktion als Generalsekretär wird er weiterhin beibehalten.

Rückfragehinweis:
Mag. Robert Grüneis unter Tel. (01) 53123-73903 Fax. (01) 53123-73908 e-mail: robert.grueneis@wienenergie.at