Wiener Linien


Karin Schwarz
Tel.: +43 (0)1 7909 - 17200

News: Wiener Linien

Vizebürgermeisterin Laska besuchte Wiener U-Bahn- Bau
30.07.2004 | Die Wiener Linien bauen derzeit unter Hochdruck an der Verlängerung der U2 vom Schottenring zum Stadion (Fertigstellung rechtzeitig zur EM 2008). Davon konnte sich auch Vizebürgermeisterin Grete Laska überzeugen, als sie kürzlich die U-Bahn-Baustelle der Wiener Linien am Praterstern besuchte

Die Wiener Linien hatten die Vizebürgermeisterin eingeladen und Grete Laska, die sich im Rahmen ihrer politischen Tätigkeit immer schon sehr für die Anliegen des Praters engagierte, kam der Einladung gerne nach.

Im Zuge der Baustellenbesichtigung ließ es sich Frau Vizebürgermeisterin auch nicht nehmen, selbst auf den Bagger zu klettern. Im heurigen Herbst sollen dann im Streckenbereich entlang des Praters in der Ausstellungsstraße - zwischen Praterstern und Präuscherplatz - die bergmännischen Tunnelarbeiten in geschlossener Bauweise in Angriff genommen werden. Einer langjährigen Bergbautradition zufolge wird der Tunnelanstich immer von einer Tunnelpatin durchgeführt. Die Wiener Linien konnten im Rahmen dieses Besuches die Frau Vizebürgermeisterin für diese Funktion gewinnen.

Rückfragehinweis:
Brigitte Gindl, Wiener Linien GmbH & Co KG / Pressestelle Tel.: 01/7909-42210Fax: 01/7909-42209mailto: brigitte.gindl@wienerlinien.at