Wien Energie


Mag. Boris Kaspar
Tel.: +43 (0)1 4004-74201

Who is Who

DI Mag. Michael Strebl
Vorsitzender Geschäftsführer Wien Energie
„Die Energiewirtschaft ist stark im Umbruch. Ich werde mein ganzes Know-how dafür einsetzen, dass Wien Energie mit innovativen Produkten und Lösungen ihren Markt bestens bedienen kann. Für mich steht der Mehrwert für die Kundinnen und Kunden und für das Unternehmen immer im Vordergrund.“

Mit 1. Oktober 2016 hat der ehemalige Geschäftsführer der Salzburg Netz GmbH Michael Strebl (51) alle Agenden von Thomas Irschik übernommen, also die Wien Energie Geschäftsbereiche Vertrieb, Energiedienstleistungen, Unternehmenskommunikation, Marketing, Public Affairs, Kundenservice, Marktmanagement, E-Mobility, Telekommunikation sowie den Vorsitz in der Geschäftsführung. Der ausgewiesene Energieexperte Strebl war über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Salzburg AG tätig, er hat ein technisches und ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und konnte sich in den Hearings klar gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

Innerhalb der Wien Energie GmbH ist Michael Strebl für folgende Bereiche zuständig:
- Vertrieb Energie und Energiedienstleistungen
- Dezentrale Erzeugung, Fernwärme und Energiedienstleistungen
- Kundenservice
- Telekommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Marketing
- Marktmanagement
- Public Affairs
Bild: DI Mag. Michael Strebl
Details: JPEG, 3000 x 2000 pixel, 2.1 MB
Nachweis:Wien Energie/Ludwig Schedl